Fensterfläche verkleinern - Nicht die Öffnung

4,60 Stern(e) 5 Votes
E

Eddy_Dominges

Hallo
Lassen sich Kunststofffenster umarbeiten auf ein kleineres Maß? Also das Fenster verkleinern nicht die Öffnung in welche das Fenster eingebaut werden soll.
In der Hoffnung auf Tipps und Tricks!
VG
Eddy
 
E

Eddy_Dominges

Hallo
Was meinst du mit Seitenteil? Die Fenster sind zu groß für die vorhandene Öffnung. Doppelt/falsches Maß bestellt/geliefert. Für langwierige Rechtsstreitigkeiten habe ich keine Zeit und Lust.
VG
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Achso du hast ein zu großes Fenster für die zu kleine Öffnung bekommen...liest sich andersrum...

Nee da kannst du eigentlich kaum was machen...ausser neu
 
B

Bauexperte

Hallo
Was meinst du mit Seitenteil? Die Fenster sind zu groß für die vorhandene Öffnung. Doppelt/falsches Maß bestellt/geliefert. Für langwierige Rechtsstreitigkeiten habe ich keine Zeit und Lust.
VG
Wer hat nachweislich das falsche Maß bestellt?

Wenn die Fenster zu groß sind, sollte es doch kein Problem sein, den Mauerdurchbruch anzupassen oder differenzieren die Maße so stark?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
E

Eddy_Dominges

Hallo
Die Abmessungen differieren zu stark. Ist 1400X1180 soll 1000X980....
De Frage wer Schuld hat stellt sich nicht. Die Fenster muss ich nehmen passen aber nicht. Jetzt Suche ich nach einem Weg der Schadensbegrenzung.
VG
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben