Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
kaho674

kaho674

Tja, das ist bei mir mittlerweile anders. Möglicherweise liegts am Alter. Mich stört es, wenn die benutzen Teller in der Küche ausdünsten. Nicht, dass ich sie immerzu wegräume, aber stören tut es mich trotzdem. Und wenn mein Herzchen kocht, dann muss ich eigentlich gleich die ganze Küche waschen.

Es ist auch Mist, wenn ich z.B. mit viel Aufwand und Mühe die Weih Nachts-Tafel dekoriere - alles sieht sehr festlich aus - und dann nebenan ein stinkender Abwaschberg mit dreckigen Töpfen die Stimmung versaut. Deshalb hatten wir uns damals gegen eine offene Küche entschieden. Allerdings - wie oft ist schon Weihnachten?
 
KingSong

KingSong

Ich habe ja auch nicht davon gesprochen daß das Geschirr tagelang rumsteht und ausdünsten kann.....und immer gleich alles wegräumen, also ehrlich, wenn man mal ne Party feiert (was auch im höheren Alter durchaus vorkommt) dann gibt es wohl nichts schlimmeres als einen Gastgeber der ständig rumläuft und versucht alles aufzuräumen, DAS ist für mich ein echter Stimmungskiller! Wenn das Essen gut, die Feier prächtig und die Gäste glücklich waren interessiert es niemanden wie die Küche aussieht. Nein es ist sogar ein Pluspunkt und zeugt von einem gelungenen Fest!
 
Climbee

Climbee

Ich grinse mir immer wieder eins, weil das Essen vorher verführerisch duftet, aber die Teller dann stinken.
Aber ich lüfte nach dem Essen auch immer gut durch

Prinzipiell: also ich hab 'ne Spülmaschine. Geiles Teil, kann ich nur empfehlen! Und bevor ich die Teller auf der Anrichte stapel, wandern die sofort in dieses geile Teil und weg sind sie. Warum soll ich die zweimal anfassen?

Darüber hinaus gehöre auch ich zur Fraktion derer, die schon während des Kochens das Zeug, was nicht mehr benötigt wird, wegräumen. Benutztes Zeug in besagtes geile Teil, andere Utensilien auf ihren Platz etc. Ich bin fertig mit dem Kochen und meine Küche ist aufgeräumt. Ich persönlich verstehe nicht, warum man alles liegen und stehen lassen muss beim Kochen und nach 15 min hat man ein nicht mehr koordinierbares Schlachtfeld und keinen Platz mehr. Horror!

Ich koche gerne und bei den besten Parties, die ich erlebt habe, war irgendwann der zentrale Punkt die Küche (klar, da ist man immer an der Quelle *g*). Und ich mag es auch lieber, wenn ich beim Kochen nicht "weggesperrt" bin, meine Gäste im Wohnzimmer sitzen und ich im Dilemma:Gäste betreuen oder Essen fertig machen.

Wir haben jetzt im Kleinen die Küche im Wohnraum und ich genieße es sehr. Ich kann völlig entspannt das Essen fertig machen, gebe meinen Gästen ein Glas Wein in die Hand, die sitzen am Tisch, auf der Couch oder stehen bei mir in der Küche (wo ich sie höchstens verscheuche, wenn sie mir im Weg stehen) und wir können entspannt ratschen.

Wenn wir im Haus eine viel größere Küche mit Insel haben werden, ist das "in dem Weg stehen" wahrscheinlich auch kein Problem mehr.

NIE WIEDER ANDERS!!!


Übrigens ist unser Bauantrag endlich durch! Jiiipppiiieeehhh! Nach gut 1,5 Jahren *ächz*
 
KingSong

KingSong

Glückwunsch! Unser Bauantrag ist hoffentlich die nächsten Wochen fällig, aber gerade eben habe ich erfahren das unsere Finanzierung genehmigt wurde!
 
H

haydee

Ich hätte einfach keinen Sinn darauf das mir der Dreck durchs halbe Haus getragen wird und das lässt sich hier gar nicht anders vermeiden.

Die Männer und auch unsere Jungs hätten wenig Lust dazu sich jedes mal wenn sie vom Hof rein kommen, komplett umziehen zu müssen.
So müssen nur die Stiefel/Schuhe aus, Klamotten ausklopfen etc und Hände werden im Hauswirtschaftsraum gewaschen und dann geht's rein, wenn Feierabend ist steht dort auch der Wäschekorb zb.

Wir gehen auch nicht nur an Feiertagen ins Wohnzimmer, nicht das das falsch rüber kommt.

Diese Problematik verstehen aber idR nur Leute vom Land, weil in der Stadt oder auch Neubau Gebieten gar nicht diese Art von Dreck zustande kommt bzw Dauer Zustand ist
Kleidung mit Mist und Co muß im Hauswirtschaftsraum ausgezogen werden, Schuhe mit Matsch, Mist und Co in der Garage so der Plan. Vermutlich bin ich mal wieder diejenige die die Spuren durch das Haus zieht
 
H

haydee

Küchenparties sind die besten Parties
Manche Gäste helfen beim Abwasch
Niemand steht mehr allein in der Küche
und mit einer Spülmaschine stapelt sich nichts mehr bis auf das bisschen Handwäsche
Essen riecht gut, oder es läuft was schief
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben