Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: Erklärung der Hype´s
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Was ich momentan als totalen Hype sehe ist die Treppe ins WZ oder Allraum zu planen. Die Fläche, die sonst bei der Diele dafür darauf geht wird komplett noch dem Allraum zugeschlagen.

.
Ich find das sich toll, hab es auch selbst.
Es ist aber kein Hype: es gab in den 70ern schon viele Architekten, die das so gebaut haben. Meine Eltern haben das auch und....
.... die meisten Reihenhäuser verzichten auf ein unnützes Stück Flur und lassen den Bereich zum Esstisch offen.

Bei Danwood darf man sich auch inspirieren lassen
 
Musketier

Musketier

Das Beispiel finde ich total bescheuert. Die Treppe beginnt im letzten Zipfel des Hauses.
Vermutlich hängt an der Treppenwand der Fernseher, d.h. jeder ,der hoch will läuft durchs Bild, die Geräusche der dringen direkt nach oben usw.
 
kaho674

kaho674

Ja, so unterschiedlich sind die Meinungen.
Das Beispiel finde ich total bescheuert. Die Treppe beginnt im letzten Zipfel des Hauses.
Vermutlich hängt an der Treppenwand der Fernseher, d.h. jeder ,der hoch will läuft durchs Bild, die Geräusche der dringen direkt nach oben usw.
Ich glaub, Du hast die Laufrichtung verdreht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben