Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 37 der Diskussion zum Thema: Erklärung der Hype´s
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Passt schon....in unserer Küche sitzen wir alle Tage zu den drei Mahlzeiten. Die Stube ist nicht zu voll. Die Treppe im Flur goldrichtig.
 
C

Caidori

Da mach ich doch auch mal mit

Wir sind ja auch die Fraktion Gallier und unser Haus "altbacken" - zumindest war das bisher jedes mal die Reaktion wenn ein neues Gewerk hier auflief bzw auch regelmäßig bei den Planungen mit dem Architekten.
Uns egal, denn uns gefällt es

1) Überall Bodentiefe Fenster: Für uns auch eher ein KO Kriterium, bei der ersten Planung des Architekten hatten wir das auch gefühlt überall.
Obwohl wir mitten im Wald wohnen und uns wirklich niemand rein guckt, haben wir jetzt Final nur im Wohnzimmer 1 großes bodentiefes Element, alle anderen Fenster sind mit Brüstungen. Unten auf 1,20 in WC und Flur, 0,90 in Küche und Wohnzimmer und in der Einliegerwohnung genauso.

2) offener Küchen/Essen/Wohnbereich: Wir leben seit über 12 Jahren schon im alten Haus mit der offenen Wohnküche und ich mache 10 Kreuze wenn wir umgezogen sind allein schon weil ich dann mal Dinge vorbereiten kann ohne das mit die Tiere dazwischen rennen.
Wohnküche ist hier Pflicht, weil sich tatsächlich das Hauptleben hier auch in der Küche abspielt. Man sitzt mit Besuch gemütlich in der Küche, zum reden und natürlich auch zum essen mit der Familie.
Den großen Tisch im Wohnzimmer nutzen wir nur zu Familienfeiern oder Feiertagen, wenn Besuch kommt.

Deswegen ist jetzt im neuen Haus an der Küche der Vorratsraum dran mit Ausgang Richtung Garten/Carport/Terrasse

3) Balkone: hm ja ka hat hier irgendwie keiner ^^ wir auch nicht wir haben Garten ^^
4) Ankleide: Per Definition im Plan haben wir auch eine allerdings ist das eher als Büro mit zusätzlichem Schrank geplant. Es ist halt ein bissel Puffer zum Kinderzimmer und wir wollten lieber den Bereich trennen als ein Riesen Schlafzimmer zu haben. So kann mein Mann notfalls auch noch abends am PC zocken und ich schon mal fernsehen oder schlafen.

5) Bäder: Wir haben oben ein Bad für alle, damit sind wir groß geworden (genauso wie Generationen vor uns), damit haben wir bisher ohne Probleme gelebt und ich wüsste nicht wozu ich ein 2. bräuchte. Unten ist noch das WC, das war uns wichtig damit nicht immer alle Besucher in unser Bad müssen und das man wenn mal oben Besetzt ist, ausweichen kann.

Ich glaube ich habe alles
 
B

Bieber0815

offener Küchen/Essen/Wohnbereich: Wir leben seit über 12 Jahren schon im alten Haus mit der offenen Wohnküche und ich mache 10 Kreuze wenn wir umgezogen sind allein schon weil ich dann mal Dinge vorbereiten kann ohne das mit die Tiere dazwischen rennen.
Wohnküche ist hier Pflicht,[...]
So ganz schlau werde ich aus Deinen Äußerungen zu dieser Frage nicht.
 
E

Egon12

ne macht kein Sinn, außer es gibt Hunde-und Katzengulasch..oder die Ente wird im (wie heißt das neudeutsch) Allraum?! gefüttert und gemästet

Ich denk da stimmt Karsten mit mir über ein, eine Katze hat er schon fehlt nur noch der Hund
 
kaho674

kaho674

...ich mache 10 Kreuze wenn wir umgezogen sind allein schon weil ich dann mal Dinge vorbereiten kann ohne das mit die Tiere dazwischen rennen.
Na die sind aber schlecht erzogen! Sowohl Hund als auch Katze dürfen bei mir zwar in die Küche aber nirgends dazwischen rennen oder gar am Essen schnüffeln.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben