Erfahrungen Spülrandlose Toilette

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen Spülrandlose Toilette
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Wir haben beim Bemustern auch Probe gesessen, auf einer in der Höhe verstellbaren Toilette. Das genau nass weiß ich nicht mehr aber mindesten 7 cm höher.
Wir sind beide recht gross und finden es gut! Sogar meine Grosseltern haben es positiv bemerkt als sie das erste mal zu Besuch waren. Für sie war das aufstehen leichter weil nicht so tief.
 
MarcWen

MarcWen

Du kannst immer selbst bestimmen, welche Höhe die WCs haben sollen - so wird dann der UP-Kasten verbaut.
Sicher? Es gibt doch sicher eine DIN wo genau drinnen steht, wo die Anschlüsse in der Wand liegen müssen. Dann hat man nämlich nur über die Keramik die Möglichkeit höher zu setzen.

Aber wenn dem nicht so ist, um so besser. Anschlüsse gleich höher legen und dann hat man die Auswahl-
 
S

Sebastian79

Gibt dafür keine DIN-Vorgabe - es gibt so Standardmaße, aber das sind nur Beispiele.

Kannst das aussuchen wie Du magst und danach werden dann die Anschlüsse gelegt.
 
P

Peanuts74

Gibt dafür keine DIN-Vorgabe - es gibt so Standardmaße, aber das sind nur Beispiele.

Kannst das aussuchen wie Du magst und danach werden dann die Anschlüsse gelegt.
Kann dem nur beipflichten, unser Wasserinstallateur hat sogar von sich aus gefragt, ob das Klo etwas höher soll. In der Bauphase darf man dann nur den Moment nicht verpassen. Ich würde nicht darauf vertrauen, dass es auch gemacht wird, nur weil es in einem Vorgespräch mal erwähnt wurde...
 
MarcWen

MarcWen

Ok, dann kommt das in den Leistungskatalog. Hatte irgendwo über google eine DIN gefunden, die die Anschlüsse auf 42er Sitzhöhe regelt. Dann ignorieren wir das.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben