Erfahrungen Spülrandlose Toilette

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen Spülrandlose Toilette
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

die DIN Höhe ist nicht mehr zeitgemäß und für nahezu alle Personen zu niedrig. höher ist nur etwas schlechter für kleine Kinder. aber irgendwann wird jeder größer

wir haben 48cm

wie schon gesagt kann man die Höhe während des Baues einmalig festlegen. später runtersetzen ist nicht so ohne weiteres möglich, immerhin hängt an der gewindestange das ganze wc und soll dann hängend auch eine Person locker halten ohne abzubrechen (die Momente sind gewaltig! )
 
F

FrankH

Standard ist meines Wissens ca. 40 cm plus Deckel. Mein Badinstallateur hat mich auch gefragt und dazu geraten, 5 cm darauf zu geben, was ich auch machen ließ. Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob er auch von genau 40 cm ausgegangen ist, müsste ich mal nachmessen.
 
D

Deliverer

Ich finde die aktuelle "immer höher"-Entwicklung bei Toiletten schlecht.
Die ergonomisch korrekte Haltung für den Toilettengang ist evolutionsbedingt die Hocke. Nur dann flutscht es ohne Umwege raus. Je höher der Poppes kommt, desto weiter weg von der korrekten Haltung ist man, was das Geschäft erschweren und ggf. sogar zu Folgebeschwerden führen kann.

Ich lasse meine Toiletten daher tief anbringen. Und da bei älteren Menschen der Toilettengang häufig eher schlechter klappt, als bei jungen, würde ich speziell da darauf achten, dass nicht wegen der Bequemlichkeit beim Aufstehen das Ganze extra erhöht wird. Da ist mEn ein Griff das bessere Mittel.

Als kleiner Test: Einfach mal ne Woche lang einen kleinen Hocker vors Klo und die Füße darauf.
 
S

Sebastian79

Sehr guter Hinweis - wir hatten in der vorletzten Bude auch altersgerechtes Wohnen und ich kam mit meinen Füßen nicht auf den Boden...

Habe das Gäste-WC bei Meinen Eltern gemessen, da ich da seit Jahren unheimlich gerne sitze
 
H

Herzkelle

Hallo, wir haben ein WC von Keramag Spülrandlos, Serie myDay.
Erfahrung: nie wieder Keramag. Aus den Mailverkehr:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben keinen Herstellungsmangel sondern einen Konstruktionsfehler bemängelt. Dieser Mangel ist nicht bereits bei der Lieferung erkennbar, sondern wird erst durch den täglichen Gebrauch sichtbar. Sie bewerben für dieses Produkt eine hygienische saubere und pflegeleicht Nutzung, die wir aber in keinster Weise bestätigen können. Nach jeden Gebrauch durch eine weibliche Person, müssen das Becken und der WC-Sitz im forderen Bereich, trotz Spülen, von Urinspritzern gereinigt werden (Urinspritzer zwischen Beckenrand und WC-Sitz).
Wir nehmen Ihr Angebot zur Mangelbeseitigung nicht an.
Wir fordern Sie nochmals auf, diesen Mangel für uns kostenfrei zu beheben. Sollten Ihnen dies nicht möglich sein, bestehen wir auf Rücknahme und Kaufpreiserstattung."

Keramag möchte nur kostenlos ein WC mit Spülrand liefern, aber die hohe Preisdifferenz nicht erstatten. Fazit: Keramag haben wir vor 20 Jahren schon mal eingebaut und waren sehr zufrieden. Nun die komplette Erneuerung des Gästebades und dieser Ärger mit dem spülrandlosem WC. Die Erneuerung des großen Bades im nächsten Jahr wird ganz sicher ohne Elemente von ablaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
07.04.2016Mangel?? Verklebter Fertigparkett klebt nicht überall?! Beiträge: 11
27.04.2017Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree? Beiträge: 24
06.11.2017Fassadenmangel Mörtelreste und Verschmierungen Mangel oder nicht? Beiträge: 18
26.03.2016Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel? Beiträge: 28
15.08.2020Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel? Beiträge: 15
29.01.2021Sollte der Markisenbauer hier nachbessern? - Ist das ein Mangel? Beiträge: 11
16.05.2021Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? Beiträge: 51
12.09.2017Dach zu flach ausgeführt - Baufirma anerkennt den Mangel nicht Beiträge: 12
21.09.2018Zwischen Fensterscheiben hat es Klebstoff rausgedrückt - Mangel? Beiträge: 27
06.05.2021Mauerwerksabdichtung nicht normgerecht, leichter Mangel Beiträge: 10
25.01.2018Bad-Hersteller: Welche taugen, welche nicht... Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben