Erfahrungen Spülrandlose Toilette

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen Spülrandlose Toilette
>> Zum 1. Beitrag <<

f-pNo

f-pNo

Spülrandloses WC und Toilettendeckel mit Absenkautomatik
Die Tests sind interessant.
Zum Toto gibt es auch einen absenkbaren Toilettensitz, welchen ich dort nicht entdeckt hatte. Ist natürlich auf die Toto zugeschnitten.
Schön wenn man diese Toiletten selber (über das I-Net) kaufen kann. Unser Installateur wollte nicht "selbst gekauftes" einbauen. Daher mussten wir es über den Badausstatter kaufen (inkl. Toilettensitz ca. 1.000 Euro pro WC).
 
P

Peanuts74

Hallo @Skaddler
ja, die Ferguson wäre ja wohl ein Traum. Dass ist ein männliches Klo. Hach - wie ich diese Folge meiner ultimativen Lieblings-TV-Serie vermisse .

Die Preise der Toto im Internet konnten wir leider nicht bekommen. Die sind ja schon sehr hoch. Unsere Sanitärfirma wollte die Toto nur installieren, wenn diese vom Badaussteller kommt (wegen der Gewährleistung). Der Badaussteller rief sage und schreibe 842 Euro + MwSt. auf. Bei zwei Toiletten hat man da ganz schön zu schlucken. Ich habe extra noch mal beim Sanitär angefragt, ob wir die Toto nicht via Internet besorgen können. No way - keine Gewährleistung. Aber wie schon geschrieben: Wenn Frau und Tochter sich davon nicht abbringen lassen, muss Papa in den sehr sauren Apfel beißen.

Selber konnten wir es nicht installieren - auch unser Bekanntenkreis hatte keinen Klempner parat (zumindest nicht im Umkreis von 600 km).

Generell kann man sagen, dass die Internetpreise für Sanitär nicht wirklich gelten. Wenn Du diese nutzen willst, brauchst Du jemanden, der die Installation durchführt.

Naja, also ein Klo an die Wand schrauben bekommt man doch mit 2 linken Händen hin, selbst wenn alle 10 Finger Daumen sind *lol* Nen 1000er pro Klo hätte ich nicht bezahlt oder die Kiddies gefragt, ob ihnen das auch etwas von ihrem Taschengeld wert ist...
Rein optisch waren meine google Suchergebnisse nämlich keinen derartigen Aufpreis wert.
 
P

Peanuts74

Hallo @Skaddler
ja, die Ferguson wäre ja wohl ein Traum. Dass ist ein männliches Klo. Hach - wie ich diese Folge meiner ultimativen Lieblings-TV-Serie vermisse .

Die Preise der Toto im Internet konnten wir leider nicht bekommen. Die sind ja schon sehr hoch. Unsere Sanitärfirma wollte die Toto nur installieren, wenn diese vom Badaussteller kommt (wegen der Gewährleistung). Der Badaussteller rief sage und schreibe 842 Euro + MwSt. auf. Bei zwei Toiletten hat man da ganz schön zu schlucken. Ich habe extra noch mal beim Sanitär angefragt, ob wir die Toto nicht via Internet besorgen können. No way - keine Gewährleistung. Aber wie schon geschrieben: Wenn Frau und Tochter sich davon nicht abbringen lassen, muss Papa in den sehr sauren Apfel beißen.

Selber konnten wir es nicht installieren - auch unser Bekanntenkreis hatte keinen Klempner parat (zumindest nicht im Umkreis von 600 km).

Generell kann man sagen, dass die Internetpreise für Sanitär nicht wirklich gelten. Wenn Du diese nutzen willst, brauchst Du jemanden, der die Installation durchführt.

Naja, also ein Klo an die Wand schrauben bekommt man doch mit 2 linken Händen hin, selbst wenn alle 10 Finger Daumen sind *lol* Nen 1000er pro Klo hätte ich nicht bezahlt oder die Kiddies gefragt, ob ihnen das auch etwas von ihrem Taschengeld wert ist...
Rein optisch waren meine google Suchergebnisse nämlich keinen derartigen Aufpreis wert.
Um die Situation noch zu verschärfen empfehle ich.

Duravit durastyle riemles ohne sichtbare Befestigung.
Um die Situation noch zu verschärfen empfehle ich.

Duravit durastyle riemles ohne sichtbare Befestigung.

Das hat die Subway 2.0 auch
 
MarcWen

MarcWen

Gibt es denn auch Spülrandlose Wand WCs mit Sitzerhöhung, etwa 48er Höhe?
Einfach höher an die Wand schrauben geht sicher nicht so einfach, wenn die Anschlüsse genormt sind. Oder kann man darauf bestehen, dass die Anschlüsse 8cm höher gesetzt werden?
 
S

Sebastian79

Du kannst immer selbst bestimmen, welche Höhe die WCs haben sollen - so wird dann der UP-Kasten verbaut.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13962 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben