Erfahrung mit Fujitsu - Zewotherm Duo - Luft-Wasser-Wärmepumpe

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Malz1902

Okay bin mal auf die Verbrauchswerte gespannt. Ich lasse mir heute einen Zwischenzähler einbauen für die Wärmepumpe.
Momentan verbrauchen wir ca 30 KW/h am Tag Einfamilienhaus 130m² + Keller
 
S

Seretium

Ok, danke für die Info. Leider habe noch keine Ahnung, ob 30 KW/h am Tag viel oder wenig ist. Sind ja derzeit moderate Außentemperaturen.
Haben übrigens ca. 150 m² ohne Keller.
 
M

Malz1902

Momentaner Stromverbrauch pro Tag ca. 34 KW (25 KW für Wärmepumpe)
Wärmepumpe: Waterstage WSYP100DG6 / WPYA080LG(Zewotherm)
130qm Einfamilienhaus + Keller
Warmwasser 45°C 300 Liter
Räume ca. 21°C
Außentemp: Nacht: - 5 bis -10, Tag +1 bis +3
 
S

Seretium

Danke für die Info.
Habt ihr einen speziellen Tarif für die Warmwasser? Wenn ja, wo? Bin da noch auf der Suche.
 
M

Malz1902

Nein haben wir nicht, wir haben nur einen Zähler.

Aber für Heizstrom soll der Anbieter TURBINE günstig sein
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben