Empfehlung für Rollladenmotoren

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

Baumhaus.Bau

Hallo zusammen,

wir sind mitten in der Bauphase und das Angebot unseres GUs für elektrische Rollläden war utopisch.
Aus diesem Grund wollen wir uns nun selbst Motoren besorgen.
Habt ihr Empfehlungen hierzu? Wir benötigen ca. 10 Stück in verschiedenen Größen (2x Doppelterrassentür, 2x Einfachterrassentür, 2x bodentiefe Fenster und einige "normale" Fenster). Über das Drehmoment etc. mache ich mir keine Gedanken. Da gibt es ja die passenden Größen.
Was mich interessiert, ist die Möglichkeit alle Rollläden über EINE Funk-Fernbedienung zu bedienen und auch Motor-Gruppen zu erstellen (z.B. die Funktion "alle Rollläden im Wohnzimmer öffnen"). Und eine Zeitschaltmöglichkeit wäre auch schön, ist aber kein Muss.
 
andimann

andimann

Hi,

Vor einen ähnlichem Problem standen wir auch. Elektrische Rollladenmotoren gibt es reichlich, mit Funk zusammen wird es dünner.

Wenn du vor allem auch beliebige Gruppen schalten möchtest, könnten die Produkte von Rademacher oder Somfy was für euch sein. Da landest du am Ende allerdings auch schnell bei über 200 € pro Motor.

es gibt auch Funkmodule dieser Firmen, die dann irgendwelche Motoren ansteuern können. Nur kostet Funkmodul plus beliebiger Motor am Ende auch nicht viel weniger als der Funkmotor.

Bei uns werden es die Somfy IO antriebe.

Viele Grüße,

Andreas
 
ThomasK.

ThomasK.

Die TDEF Reihe von Jarolift sind günstig und Haltbar.
Die bieten einen Online Konfiguration wo mann die Motorleistung berechnen kann.
Die Funk Fernbedienungen der "größeren" Baureihe bieten auch Gruppenbedienung an.
Die Motoren laufen bei mir im Wohnzimmer seid über einem Jahr Problemlos.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben