Einschätzung Angebot Einfamilienhaus/ aufpreispflichtigen Posten realistisch?

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

fischman

Hallo zusammen,

wir haben heute das Angebot für unser geplantes Massivhaus (142qm Stadtvilla in Berlin) bekommen. Im Prinzip gefällt es mir sehr gut, aber ich würde gern mal eure Meinung zu den einzelnen aufpreispflichtigen Posten hören. Sind diese so realistisch?

- Eingangsüberdachung auf zwei Stahlbetonrundsäulen: 5.000 EUR
- Glasierte Tondachziegel statt Betonziegel: 2.900 EUR
- vier franz. Balkongeländer aus pulverbeschichtem Stahl mit Edelstahlhandlauf: 2.000 EUR
- Elektr. Rollläden im Erd- und Dachgeschoss (Somfy): 5.400 EUR
- Zentralsteuerung der Rollläden: 3.200 EUR
- Zwei Handtuchheizkörper: 1.000 EUR
- Dachüberstände 70 cm statt 50 cm: 2.600 EUR

Ich freue mich auf Eure Meinungen/Infos. Danke schon vorab!
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich finde die Preise soweit in Ordnung, jedoch fehlt bei den Rollläden die Zahl der Fenster.

Wir haben auch 70 cm Dachüberstand, allerdings war dieser bei uns nicht aufpreispflichtig.
 
EveundGerd

EveundGerd

Der Preis für die Rollläden ist meiner Meinung nach i.O.

Welche Firma stellt denn Eure Tondachziegel her?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben