Eine einzelne Bodenfliese austauschen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, bei mir im Bad sind drei Fliesen beschädigt und nun würde ich die ganz gerne austauschen und den Rest so lassen. Wie mach ich so was am Besten oder ist es besser komplett neu zu fliesen?

Gruss
Leo
 
T

tanja

Also wir haben es Mal probiert, unser Problem war, dass wir dabei andere Fliesen noch beschädigt haben und am Schluss dann doch neu gefliest haben.

Wahrscheinlich haben wirs falsch angepackt.

Helin
 
T

tanja

Hallo,

der Austausch von einzelnen Fliesen ist schon möglich, würde ich aber nur tun, wenn ich noch Original Restfliesen hätte, sonst sieht man Farbunterschiede und die fallen oft mehr ins Auge als ein Sprung in der Fliese.

Gruss
Markus
 
N

nicobischof

Hallo !

Ja wenn es noch Reste dieser Fliesen gibt kann man das auf jeden Fall machen. Man muss nur sehr vorsichtig sein, dass man nicht benachbarte Fliesen mit kaputt macht. Am Besten um die betroffene Fliese die Fugen auskratzen, damit kein direkter Kontakt zu den Nachbarfliesen besteht. Und dann halt mit Hammer und Meißel vorsichtig rausstemmen.

Es gibt da auch Firmen die das mit speziellen Maschinen / werkzeug machen, mit dem es möglich ist genau eine Fliese rauszuschneiden. Aber so Werkzeug kann sich unser eins eher nicht leisten...

LG

Nico
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3760 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben