Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Gäste online
906
Besucher gesamt
995

Statistik des Forums

Themen
29.977
Beiträge
390.404
Mitglieder
47.483

EFH–Neubauvorhaben von Tag 1 an - Und die Planung beginnt

4,40 Stern(e) 16 Votes
Schlimm wie manche Leute alles nach der Glotze ausrichten und lieber an eine Wand starren und das verstellte Fenster im Rücken des Sofas haben (meine Meinung)
Schlimm wie manche Leute kein richtig ausgerichtetes Heimkino haben und nicht nur unter suboptimalem Bild sondern auch schlechtem Raumklang leiden müssen. (meine Meinung) :p

Nene passt schon. Unterschiedliche Leute haben unterschiedlcihe Prios.
Ich könnte mir vorstellen, dass der TE da eher bei dir ist, als bei mir.
 
Damit es nicht heißt ich mecker nur auch von mir eine Idee. @Würfel* find ich sehr gut meine ist ähnlich nur habe ich die Wand eingerückt was zu einer Kleinen überdachten Terrasse führen würde.
Und ich bin nicht gut mit Zeichenprogrammn wie man unschwer erkennen kann.

Möblierung bei @Würfel* finde ich deutlich besser als beim TE
F4ECE616-8842-40C5-851E-B660B9CF0456.jpeg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Mal so ein ketzerischer Einwurf zum Thema Panoramakamin: ich mag ja gerne Porsche, aber ich weiß auch, was eine "Autovermietung" ist. Solche gibt es übrigens auch für Klassiker - falls jemand meint, och nö, die haben doch immer den Neuesten. Dank dieser segensreichen Erfindung kann ich im Alltag ganz banal mit meinem Öpelchen genug haben. So kann man das auch beim Bauen machen: jedes Jahr zum Hochzeitstag einen Kamin mieten, jedes Jahr in einer anderen Stadt mit einer Hotelsuite im Bundle. Von der gesparten Kohle fährt man dazwischen noch in den Urlaub, und daheim hat man die (mit Funkenschutzzone kaum weniger als 3 qm) Kaminfläche für ein Tänzchen mit der Gemahlin. Man müßte Klavier spielen können ...
 
M.E. ist wirkt dieser schicke Kamin bei diesem Grundriss jedoch zu wuchtig, evtl. ein schlankeres Modell. Sicherlich gibt es Möglichkeiten, diesen platzschonender zu bauen oder, was ich auch mal gesehen habe, einen offenen Kamin auf der Terrasse, den man von innen bewundern kann-:). Zudem nutzt man einen solchen Kamin eher selten im Vergleich dazu, wie er den ohnehin engen Platz hier weiter einengt.
Mit den beiden letzten Ideen kommt man dem Ganzen aber schon näher finde ich.
 
Oben