Einfamilienhaus ca. 150 qm Grundriss - Treppe wie planen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

Bei meiner Mutter ist immer das Geschirr im Schrank gehüpft. Das war der Bass.

Wenn man das umgehen möchte wird man wohl um Kopfhörer oder einen schallisolierten Raum ala Tonstudio nicht drumherum kommen.
 
M

manyyuu

Nochmal zum Grundriss EG: durch die Änderungen und den eingekofferten Schrank ist derFlur ja jetzt etwas verwinkelter und wenn wir nur den Raum unter der Treppe schließen und als Garderobe nutzen habe ich die Befürchtung, dass der Durchgang zu eng wird. Also lieber Treppe offen lassen und einfach eine schöne Garderobe mit Schuhschrank unter die Treppe?
 
kaho674

kaho674

Also lieber Treppe offen lassen und einfach eine schöne Garderobe mit Schuhschrank unter die Treppe?
Ja, würde ich auch empfehlen. So wirkt es luftiger. Wir haben auch einen Teil der Garderobe unter der Treppe. Da unsere Treppe Weiß/Kernbuche ist, haben wir auch die Möbel in Weiß/Kernbuche dazu gekauft. Uns gefällts.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben