Einfamilienhaus ca. 150 qm Grundriss - Treppe wie planen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus ca. 150 qm Grundriss - Treppe wie planen?
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Da kommen pro Wand noch 1,5-2 cm Putz darauf.

Andere Frage: der Bebauungsplan sieht Eingeschossigkeit vor?
 
M

manyyuu

Ein Vollgeschoss... gehe aber eigentlich davon aus, dass wir mit 1 m Drempel trotz des Kapitänsgiebels nicht auf ein zweites Vollgeschoss kommen oder täusche ich mich da?
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ich kann in Tapatalk leider nicht sehen wo ihr baut, kann mir aber schwer vorstellen das euer Haus nicht als 2 geschossig durchgeht.
 
M

manyyuu

Definition aus der Landesbauordnung lautet: Vollgeschosse sind oberirdische Geschosse, wenn sie über mindestens drei Viertel ihrer Grundfläche eine Höhe von mindestens 2,30 m haben. Ein gegenüber mindestens einer Außenwand des Gebäudes zurückgesetztes oberstes Geschoss oder ein Geschoss mit mindestens einer geneigten Dachfläche ist ein Vollgeschoss, wenn es über mindestens drei Viertel der Grundfläche des darunter liegenden Geschosses eine Höhe von mindestens 2,30 m hat; die Höhe der Geschosse wird von der Oberkante des Fußbodens bis zur Oberkante des Fußbodens der darüber liegenden Decke, bei Geschossen mit Dachflächen bis zur Oberkante der Dachhaut gemessen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben