Duschwanne vs. Entwässerungsrinne

5,00 Stern(e) 4 Votes
O

ostsee

Hallo,

wir wollen in unserer geplanten Dusch statt der klassischen Duschtasse / Duschwanne eine Entwässerungsrinne mit Edelstahlabdeckung verwenden.

Mal vorausgesetzt, dass der Installateur keine handwerklichen Fehler macht, gibt es bei diesem Vorhaben irgendetwas besonderes zu beachten?

Werden z.B. die Fliesen und Fugen irgendwann sehr unansehnlich oder verkalken zu stark etc.?

Vielleicht hat hier ja schon mal jemand damit Erfahrung gesammelt?

Viele Grüße
Ostsee
 
P

perlenmann

Wenn alles ordentlich gemacht wird, wurde mir gesagt es gibt nur Probleme mit den Fugen (Seifenreste). Auskratzen nach Jahren sei nicht drin.
Naja notfalls nehm ich Edding und Lackiere die Fugen neu :)
 
C

CADAMaRa

Hallo, mal vorausgesetzt, dass euer Installateur keine handwerklichen Fehler macht, sehe ich keine technischen Schwierigkeiten an eurer Lösung. Ich selbst lebte schon in einem Haus aus dem Baujahr 1972 wo eine geflieste Dusche im Saunabereich eingebaut war. Außer den üblichen Gebrauchsspuren, immerhin damals knapp 30 Jahre, war an dem gesamten System nichts zu beanstanden. Die Fliesen waren weiß und die Fugen grau. Wenn man die üblichen Reinigungsprozesse konsequent durchführt, sehe ich keine Probleme was die Abnutzung oder das Ansehen angeht.

LG CADAMaRa
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben