Dreieckiges Grundstück samt Eiche - Grundriss mit L-Form?

4,80 Stern(e) 32 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Na die Leitung liegt quer durch's Grundstück.
Da kann der Bagger (auch mit Diesel) nicht arbeiten, zu gefährlich.
Was ist das denn für ein Unsinn? Ist das ein normales Kabel für die Haushalte? Oder 10.000 Volt aufwärts? Der sieht doch wo das Kabel lang läuft.
Wie arbeiten die denn, wenn die das Kabel verfüllen? Sicherlich nicht mit der Hand.
Bei uns werden die Kabel sogar unter Spannung repariert. Schutzausrüstung und ab gehts.
Welches Bundesland, wenn ich fragen darf?
 
Ah. Dann habe ich nichts gesagt. Aber bezüglich Erstattungen o.Ä.
Du hast doch sicherlich irgendwelche laufenden Kosten wie Baustromverteiler, Gerüst o.Ä.
Wenn es wirklich illegal sein sollte, dann würde ich eine nett aufgesetzt Mail an die Stadtwerke schreiben und fragen, ob ihr da irgendwie zusammen kommen könntet. (Ernst gemeint mit nett)
Da brauch man keinen Anwalt oder sowas für. Eigentlich sind die relativ kulant was sowas angeht... Zumindest bei uns in HH
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Pauschal wirst du nichts erreichen, du musst schon konkret auflisten und nachweisen wo dir durch die Verzögerung Kosten entstehen, damit das im Zweifel auch juristisch Bestand hat.
 
Pauschal wirst du nichts erreichen, du musst schon konkret auflisten und nachweisen wo dir durch die Verzögerung Kosten entstehen, damit das im Zweifel auch juristisch Bestand hat.
Der Umstand, dass sich der Bau teilweise in die "kalte" Jahreszeit verlagert, ist kein konkreter Schaden? Das wollten wir eigentlich um jeden Preis verhindern. "Um jeden Preis" im wahrsten Sinne, weil wir bei den Aufträgen für die Firmen natürlich höhere Preise akzeptiert haben...
 

Ähnliche Themen
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom?Beiträge: 39

Oben