[ tiefbauer] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Heinz von Heiden 2015-2016 Bungalow BW. Kr. Böblingen BB

[Seite 11]
Wie uns der Tiefbauer den Auftrag niederlegte: Frühestens nach dem Bau werden wir wissen, wer da Recht hatte. Ich kann mich nur durchtasten und dieses Alphatier wollte einer 1,60-m-Blondine nicht folgen. Aber bei der zweiten Tranche unterschied sich unser Wunsch ganz wesentlich von dem, was ...

[Seite 60]
... sich mit dem Sockel an. Ich muss natürlich sehr auf eine saubere Trennung wer was zahlen muss achten. Zum Abräumen schicken sie uns einen Tiefbauer, ein Ģartenbauer wäre richtiger gewesen, man muss den Sockel natürlich ausgraben. Wir zweifeln nicht daran dass der Tiefbauer abräumen kann ...

[Seite 61]
... vor der Tür und will das neue Gartenhäuschen abladen. Das Fundament hierzu haben wir noch nicht hergestellt weil der Hofraum voll lag. Die Tiefbauer bräuchten den eigentlich als Arbeitsraum. Weil wir hiernoch nicht so lange wohnen fehlt mir der Background um Hilfskräfte zu beschaffen. Am ...

[Seite 62]
Es ist unglaublich...Heute Abend kam ich heim und die Tiefbauer waren da gewesen, sie füllten den Spritzschutz an der Zugangsseite mit grauem Unterbauschotter voll. Vorher lag da Basalt. Den möchten sie nicht bringen, der sei teuer. Ich bin beim Bauleiter vorstellig deswegen. Ich hatte ihm aber ...

[Seite 19]
Das ist ein Auftrag von uns an einen Kabelbauer als Ersatz für einen Tiefbauer. Heinz von Heiden hat Dachrinne und Fallrohr im Gepäck, mehr nicht. Beim Gala wäre es teurer gewesen. Der SV, ein freier Architekt im selben Ballungsraum hätte keinen Tiefbauer beschaffen können, er ist 20 Autominuten ...



Oben