Darlehen mit Bausparen bei Postbank - Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

bono322

Hallo,
Ich hatte heute einen Termin mit Bankberater ( Postbank). Diese Bank wird bald meinen Kredit finanzieren. Als Angebot hat mir der Berater ein Darlehen mit Bausparen empfohlen. Die Zinsen sind für die ersten 20 Jahren sehr niedrig und durch das Bausparen ist garantiert, dass in den letzten 10 Jahre die Zinsen auch sehr günstig sein werden. Hat jemand schon Erfahrung mit solcher Finanzierung? Ich kenne mich nicht aus. Weiß ich nicht ob ich vielleicht eine traditionelle Finanzierung bekommen soll?
 
R

RotorMotor

Warum bist du dir sicher, dass diese Bank deinen Kredit finanzieren wird?
Wie sind denn die Konditionen?
 
Tolentino

Tolentino

Wenn es das gleiche Konstrukt ist wie man mir damals bei der Postbank angeboten hat, würde ich davon abraten. Du zahlst nämlich die erste Phase überhaupt nichts ab, sondern besparst nur den Bausparvertrag. D.h. der niedrige Zinssatz führt nicht zu niedriger Zinszahlung. Da der Zinssatz sehr lange auf den vollen Darlehensbetrag geht.
Allgemein werden hier mehr Daten benötigt, um das Angebot beurteilen zu können.
 
B

bono322

Wenn es das gleiche Konstrukt ist wie man mir damals bei der Postbank angeboten hat, würde ich davon abraten. Du zahlst nämlich die erste Phase überhaupt nichts ab, sondern besparst nur den Bausparvertrag. D.h. der niedrige Zinssatz führt nicht zu niedriger Zinszahlung. Da der Zinssatz sehr lange auf den vollen Darlehensbetrag geht.
Allgemein werden hier mehr Daten benötigt, um das Angebot beurteilen zu können.
 
bra-tak

bra-tak

Rück mal paar Infos raus.
Wie alt? Wie lange noch bis zur Rente? Um welche Darlehenssumme geht es, wie hoch ist die Restschuld nach den 20 Jahren und wie hoch soll der Bausparvertrag sein?

Und das wichtigste? Wie lange gilt die 1,25% Zinsbindung? 5 Jahre?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben