Darlehen mit Bausparen bei Postbank - Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Darlehen mit Bausparen bei Postbank - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Osnabruecker

Sind das die effektiven Zinsen? Beim Bausparvertrag bezahlst du erstmal eine horrende Abschlussgebühr, deswegen wollen viele Banken dir das so andrehen.

Bausparvertrag ist immer eine Möglichkeit um zu 110% sicher zu sein.

Aber wenn du z.B. über 20 Jahre in den Bausparvertrag einzahlst ist es häufig besser, direkt den Kredit zu tilgen. Bausparvertrag kriegst du bestimmt 0 % Zinsen, wogegen du 1 3 % Zinsen bezahlen musst für den Kredit. Also wäre es besser, das Geld das du mit 0% "ansparst" direkt in die Tilgung zu stecken und den Kredit mit 1.3 % Zinsen direkt zu reduzieren.

Auch wenn das nicht die Frage ist:
Meine Meinung zur Postbank ist keine Gute... 15 Jahre lang keine Probleme im Tagesgeschäft. Dann angefragt für einen Kredit zur Finanzierung eines Grundstückes. So unmoralisches Angebot erhalten, in der Woche drauf die Bank gewechselt.
 
H

HilfeHilfe

wir brauchen summen.

Grundsätzlich immer vergleichen. Das heißt auch mal einen berater aufsuchen und gegenangebot einholen
 
B

bono322

Kreditdauer: 30 Jahre
Summe: 420 T( Grundstück, Haus, alle möglichen Nebenkosten)
Ich: 35, mein Mann 40 J.
 
W

Wiesel29

Wie hoch ist die Rate? Wie hoch ist die Tilgung?
Sorry aber lass dir doch nicht alles mühsam aus der Nase ziehen.
 
Tolentino

Tolentino

Die Restschuld nach 20 Jahren ist auch wichtig. Darüber finden wir raus, ob es das von mir benannte Konstrukt ist, was echt nicht gut wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben