Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
D

Daniel-Sp

Kannst du die Geschossdecke zumindest im Badbereich zusätzlich dämmen. Das wäre mit überschaubarem Aufwand und Kosten verbundenen , den Nutzen bzgl Heizlastreduktion kann man über Rechner im Internet abschätzen.
Ich würde keine Wände wieder aufmachen. Viel Dreck und hohe Kosten. Dann lieber wie vorgeschlagen ein Heizlüfter für bedarfsweises zuheizen.
Trotzdem bleibt das Rätsel um den schnellen Rücklauf Anstieg.
 
A

Alessandro

die oberste Geschossdecke über dem Bad wurde mit WLG035 Klemmfilz in 220mm Stärke gedämmt. Bringt mehr Dämmung wirklich was?

Gibt es andere Möglichkeiten als Begründung für den schnellen RL Abfall als eine Wärmebrücke?
 
tomtom79

tomtom79

Wärmebrücken an bodentiefen Fenster und heizschleifen die zu nahe dran sind. Früher hat man sogar extra kreise an Wänden verlegt aus diesem Grund.
 
D

Daniel-Sp

Oder bisher nicht erkannte hydraulische Kurzschlüsse.
Oder warum auch immer sehr niedriger Vorlauf in der Heizpause.
Parallel verlaufene Kaltwasserleitungen.
Deswegen empfehle Dir jetzt, Dich mit dem IR-Thermometer zu bewaffnen und messen, messen, messen.

Die Dämmung hört sich schon sehr reichlich an.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben