Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
T

T_im_Norden

Wenn das Raster Standard mit 5 cm ist und es sich hier um die komplette Rohrlänge handelt, hast du zwischen 10 bis 20 cm Verlegeabstand wenn ich richtig gezählt habe.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das sieht nach einer ganz normalen und üblichen Installation aus. Wobei im Bad natürlich etwas enger wünschenswert gewesen wäre...und ohne die extrem kurzen Kreise die ja schon bekannt sind.
 
B

Bookstar

Das sieht für mich katastrophal aus ehrlich gesagt. Die Abstände sind viel zu groß, viel zu wenig Leitungen. Wir haben doppelt so eng gelegt und mit dem jetzigen Wissen wäre ich auch durchgehend 5cm gegangen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wenn ich mich richtig dran erinnere bookstar dann hast du ein perfektes Bild einer Fußbodenheizung (außer ich verwechsle dich gerade mit einem anderen Forumsuser). Allesandro hat den Durchschnitt.
 
tomtom79

tomtom79

Ich denke auch das das Bad mit viel zu grossen Abständen verlegt ist, ohne Zusatzheizung wird das nie auf 24 Grad kommen oder du fährst eine höhere VL Temperatur. Die anderen Räume hingegen sehen besser aus. Das kristallisiert sich ja auch an deinen messungen heraus.

Was mich wundert die Rohre sehen so dünn aus sind das 14er Durchmesser?
 
B

Bookstar

Okay! Wollte nicht dramatisieren, habe ich wohl. Dann sieht so der Durchschnitt aus. Ja das Bild kann schon von mir sein.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen
Oben