Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 92 der Diskussion zum Thema: Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

so hätte ich das auch gerne

Wenn ich Sollwert M1 auf „Nein“ schalte, kann ich keine Mischerheizkurve mehr einstellen.
Hab jetzt alles so eingestellt wie beschrieben. Mal schauen was passiert...
Stimmt das Hydraulikschema eh? In der Beschreibung sind mehrere...
 
A

Alessandro

hat gerade 35 Minuten geheizt.
Aber, der MischerVL und der Wärmepumpe VL sind bis auf 0,3C ident.
Die VLT ist trotzdem bis auf 31C hochgefahren und kurz nach dem Heiztakt, ist die MischerVLT wieder bei 24,5C
Mich würde ja interessieren, welche Daten der Mischer an die Wärmepumpe leitet.
 
D

Daniel-Sp

hat gerade 35 Minuten geheizt.
Aber, der MischerVL und der Wärmepumpe VL sind bis auf 0,3C ident.
Na, ein großer Schritt. Welche Spreizung hast du im Heizkreis gehabt?
Das die Puffertemperatur nach dem Heiztakt schnell wieder abfällt, ist zu erwarten. Da ist ja nicht viel Wärme gespeichert und der Mischkreis läuft ja weiter mit 1700l/h. Wenn du ein größeres Pufferverhalten wünscht, brauchst du tausende von Litern Wasser.
Jedenfalls hast du eine große Handbremse gelöst. Jetzt wird es bestimmt schön warm im Haus.
 
A

Alessandro

ich habe den Sollwer auf 22° eingestellt gehabt. Ich denke damit kann man die Heizkurve parallelverschieben oder?
Default ist 20°.
Vielleicht ist das der Grund warum die VLT so hoch ist, wenn es mit der Parallelverschiebung zutun hat.

Wenn ich den Mischer auf "intelligent" stelle, berechnet er einen Fluss von 1,1m³/h. Ich lass den mal auf "intelligent"
 
T

T_im_Norden

Mich interessiert immer noch wie lange die Wärmepumpe zur WW Bereitung läuft.
Und ob der Bypass an der Cosmo den Schalter mit dem Münzschlitz hat.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben