Beton der L-Steine des Nachbarn in meinem Garten

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Susanne aus Ba

Hallo zusammen,

mein Nachbar hat L-Steine an der Grundstücksgrenze verlegt, wobei das Fundament unterirdisch in einer Tiefe von etwa 50cm in mein Grundstück ragt. Kann ich verlangen, dass dieser Beton auf meiner Seite wiieder entfernt wird? Ist dann das Nachbargrundstück überhaupt noch stabil? Im vorderen Bereich ist die Hofeinfahrt, im hinteren Teil soll noch eine Garage hingestellt werden. Freue mich über jeden Ratschlag.

Vielen Dank schon einmal.
 
M

Marvinius

Ich denke nicht, dass Du es dulden musst. Eventuell ist es aber geschickter, die 50cm Deinem Nachbarn zu verkaufen bzw. Eine finanzielle Entschädigung zu verlangen
 
K a t j a

K a t j a

Wenn da die Auffahrt hin soll, kann man das vielleicht einfach überbauen. Bei Schwierigkeiten zahlt halt der Nachbar den Mehraufwand. Rückbau wäre schon heftig, nehme ich an. Das könnte vor Gericht landen.
Wie immer bleibt die Frage, wieso reklamiert Ihr erst nach dem alles zu spät ist?
 
H

hanghaus2023

Ohne das gesehen zu haben kann man doch keinem helfen. Fotos und Pläne können mehr sagen als tausend Worte.

Wie weit ragt denn der Beton auf Dein Grundstück?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben