Nachbars Betonstützen auf unserem Grundstück

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hi ihr,
Bin gerade nach Hause gekommen und bin vom Glauben abgefallen...
Die Nachbarn müssen ca 60cm Höhe abfangen und haben jetzt Randsteine auf die Grenze setzten lassen.
Komischerweise ist die gesamte Beton Rückenstütze auf unserem Grundstück!

Ach ja und unsere Gründüngung ist auch komplett zertrampelt und unser kleines Beet zubetoniert.

Was kann ich tun?
 

Anhänge

Die Nachbarn müssen ca 60cm Höhe abfangen und haben jetzt Randsteine auf die Grenze setzten lassen.
Mit den Steinchen fangen die aber keine 60cm ab.
Was kann ich tun?
Reden...
Ach ja und unsere Gründüngung ist auch komplett zertrampelt und unser kleines Beet zubetoniert.
Vielleicht etwas energischeres Auftreten. Und morgen würde ich mir den Gala-Bauer mal zur Brust nehmen, ob er blind ist und was er für Vorstellungen hat das wieder hinzubekommen.


Edit: Wenn unbedingt auf die Grundstücksgrenze die Borde gesetzt werden sollen, dann gibt es auch L-Steine. Ja, auch im Miniformat. Da "spart" man sich die Rückenstütze.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Mit L-Steinen haben sie angefangen und dann mit den Bordsteinen weiter gemacht.

Involviert nicht wirklich, wir wussten nur, dass sie da was hinmachen.
 
Ich war jetzt bei ihm, er wird morgen dem GalaBauer bescheid geben, dass ich damit unzufrieden bin.

Da wo die mit den L-Steinen angefangen haben sind es sogar 72cm, also 12cm mehr als erlaubt.

Es handelt sich um deren Nordseite, da kommt an unsere Grenze noch ein Gartenhaus hin.
(Es gibt noch 1-2 Std wo unser Garten nicht schattig ist, das muss ja geändert werden )
 

Anhänge

Oben