Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 58 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Materielle Dinge sind uns nicht so wichtig (wenn das Elementare gedeckt ist). Wir haben in den letzten Jahren schmerzlich gelernt was wirklich wichtig ist..
OT:
Willkommen im Club. Habe auch meine Mutter beerdigt mit Fertigstellung unseres Hauses. Davor ist die ganze Familie 2 Jahre zusammen durch die Hölle gegangen.
2 Jahre später kann ich sagen, dass es leichter wird, aber das alte Leben kehrt nie wieder zurück. Komischer Weise habe ich zu meinem Haus ein ganz seltsames Verhältnis seitdem. Die Riesenvorfreude hat sich durch diesen Schicksalsschlag ins Gegenteil verkehrt und das Trauma ist am Haus irgendwie kleben geblieben. Obwohl es alles so ist, wie geplant, komme ich nicht richtig an.
Ich hoffe, Dir ergeht es nicht so.
 
rick2018

rick2018

@kaho674 um etwas OT zu bleiben. Tut mir leid dass eine Trauma geblieben ist.
Ich hadere überhaupt nicht mit dem Tod meines Vaters. Es war eine super intensive Zeit und ich habe auch viel mit ihm durchgemacht. Dennoch überwiegt das Positive und die Dankbarkeit.
Klar ist es jetzt anders da man mehr Zeit und weniger / andere Sorgen hat. Die Freude auf das Haus trübt es überhaupt nicht.
Ich bin froh an der Fülle der Erinnerungen aber jeder verarbeitet so etwas auf seine Weise.
 
rick2018

rick2018

kommt darauf an. Richtangebot bei ca. 240€ netto
Mehr ins Detail sind wir nicht da es Probleme bei unseren speziellen Fenstern gegeben hätte.
 
B

Bauherr am L

Für einen Sichtbeton Liebhaber ist Beton + Kerndämmung + Beton wohl der Traum. Hier in D kennt man es aber kaum... ist zumindest mein Eindruck.

Wenn es 240€ netto all in (also auch Wetterfeste Beschichtung außen) wären, dann wäre es günstig. Allein die Klinker Vorhang Fassade kostet um die 300€ netto je qm...
 
rick2018

rick2018

Nein ist ohne Einbau,Beschichtung und der Stahl zum einlegen kommt auch noch dazu. Bei normalen Fenstern wäre es unsere erste Wahl gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben