Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 239 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Stück für Stück arbeite ich die offenen Punkte ab.
Für den großen Mähroboter habe ich die Begrenzung- und Suchkabel verlegt. Die Station wurde bereits letztes Jahr installiert.
Der Probelauf lief super. Der Allrad schafft auch den steilen Hang, die Begrenzungen unter der Einfahrt funktionieren...
Anhang anzeigen 58312

Auch die Bewässerung für die Bodendecker ist fertiggestellt. Diese kann ich aber erst testen wenn es mal wärmer ist. Habe keine Lust alles erneut zu entleeren.

Der Rasen hat extrem gelitten. Schneeschimmelbefall. Zum Glück greift das nicht die Wurzeln an.
Sobald die Grünlandtemperatursumme hoch genug ist wird gedüngt, gewässert und regelmäßig gemäht.
Eventuell noch etwas Roborasen nachsähen.

Der Pool entpuppt sich immer mehr zum großen Mehrwert des Hauses. Gerade an diesen sonnigen Tagen ist es wie Urlaub.
Bewegung an der frischen Luft, schöne Aussicht und Sonne auf der ganzen Haut.
Dazu noch etwas leckeres vom Grill.
Anhang anzeigen 58313
Das Grillgut sieht fast zu Bodenständig aus für diese Atmosphäre. Ich hätte jetzt riesen Scampi, Dry Aged Wagyu Rind und edle Toppings erwartet. Was liegt da? paar Würstl, typisch unser Rick (ich hoffe die Champus Flasche steht trotzdem am Pool :P)
 
Schimi1791

Schimi1791

Stück für Stück arbeite ich die offenen Punkte ab.
Für den großen Mähroboter habe ich die Begrenzung- und Suchkabel verlegt. Die Station wurde bereits letztes Jahr installiert.
Der Probelauf lief super. Der Allrad schafft auch den steilen Hang, die Begrenzungen unter der Einfahrt funktionieren...
Anhang anzeigen 58312

...
Bei Dir sieht es irgendwie - trotz Schneeschimmelbefall - schöner aus als auf dem Mars, wie die letzten Bilder von dort zeigen ...
Der Rasen-Rover ist zwar kleiner als Perseverance, er "fühlt" sich aber sicher wohler :D

Das Grillgut sieht fast zu Bodenständig aus für diese Atmosphäre. Ich hätte jetzt riesen Scampi, Dry Aged Wagyu Rind und edle Toppings erwartet. Was liegt da? paar Würstl, ... :p)
Vielleicht ist das ja auch nur der "Backup-Grill" für's "gemeine" Volk ... ;)
 
rick2018

rick2018

@Bookstar war eine bunte Mischung.
Schaschlikspieße (mariniert und ummariniert), Filetspieße, Rumpsteak, Würstchen...
Bin leicht zufriedenzustellen was Grillgut betrifft. Muss qualitativ hochwertig sein.
Habe einen Freund im Feinkostbereich. Der versorgt mich auch mit dry age... ;-)

Dazu gab es einen schönen Weißen (Kaitui Sauvignon blanc).
Ich weiß gar nicht mehr wann wir die letzte Blubberbrause vernichtet haben.
Passiert eigentlich nur wenn Gäste da sind. Trinke vielleicht 10 Gläser Wein im Jahr.

Wenn es mal zulässig ist, werden wir mit engen Freunden sicher eine Pool-/Grill-/Einweihungsfeier machen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben