Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 238 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Krass, ich realisiere erst jetzt wie 'jung' du eigentlich noch bist. Hatte dich irgendwie im gesetzteren Alter eingeordnet, zumindest graue Schläfen. :p
Das macht deine ruhige, überlegte Art und deinen Umgang mit dem Hausbau und dem Forum noch beeindruckender.
Dann wäre es für uns doch glatt eine Option, Rick zu adoptieren. :) Aber ich wette, seine Eltern wollen ihn nicht hergeben. ;-) Fragen könnte man ja aber mal; fragen "koscht nix", wie die Schwaben sagen. ;-)
 
rick2018

rick2018

Stück für Stück arbeite ich die offenen Punkte ab.
Für den großen Mähroboter habe ich die Begrenzung- und Suchkabel verlegt. Die Station wurde bereits letztes Jahr installiert.
Der Probelauf lief super. Der Allrad schafft auch den steilen Hang, die Begrenzungen unter der Einfahrt funktionieren...
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-476769-1.jpg


Auch die Bewässerung für die Bodendecker ist fertiggestellt. Diese kann ich aber erst testen wenn es mal wärmer ist. Habe keine Lust alles erneut zu entleeren.

Der Rasen hat extrem gelitten. Schneeschimmelbefall. Zum Glück greift das nicht die Wurzeln an.
Sobald die Grünlandtemperatursumme hoch genug ist wird gedüngt, gewässert und regelmäßig gemäht.
Eventuell noch etwas Roborasen nachsähen.

Der Pool entpuppt sich immer mehr zum großen Mehrwert des Hauses. Gerade an diesen sonnigen Tagen ist es wie Urlaub.
Bewegung an der frischen Luft, schöne Aussicht und Sonne auf der ganzen Haut.
Dazu noch etwas leckeres vom Grill.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-476769-2.jpg
 
rick2018

rick2018

Das ist ein (outdoor) Handtuchhalter von Plust. Dazu gibt es noch Pflanzgefäße...
Ist auch frostfest.
Unserer Terrasse steht derzeit mit einigen Pflanzgefäßen (alt und neu) voll. Die Pflanzen sind noch nicht da.
Die Sonnenliegen und Beistelltische (Fermob) stehen noch unter dem Dach.
Die nächsten zwei Wochen wird es ja nochmals ungemütlich.
Heute ist leider der letzte "schöne" Tag. Will endlich im Garten vorwärts kommen und die Garage auf-/umräumen.

Um 9 Uhr kommen die Vermesser um das Haus für das Katasteramt aufzunehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben