Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 233 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

@rick2018 mein Post war etwas missverständlich.
Bezüglich Deines Grills war eigentlich nur die Höhe des Garraums an Dich gerichtet.
Der Rest des Posts war eher an die gerichtet, die behaupten, alles andere sei „billig“. Man muss alles im Verhältnis sehen. Einen 6K € Grill mit einem 2K € zu vergleichen macht nur Sinn, wenn man das Geld hat. Hobby hin oder her. (Wie gesagt, richtet sich nicht an Dich). Ein solcher Vergleich wird auch beiden Grills nicht gerecht. Es wäre schlimm wenn Dein Grill gegen einen solchen Grill abstinkt.
Was den Rost angeht, ja Guss speichert die Hitze wesentlich besser. Meine Erfahrung ist, wenn man einen Grill tendenziell 4-5x die Woche nutzt und auch darauf kocht, sind die Dinger leider schnell ruiniert. Pflege oder nicht. Das liegt in der Natur der Sache. Eisen rostet halt.
Am Ende ist das vielleicht auch eine Glaubensfrage. Wie bei so vielem.
Wie sich das bei dem Rost eines 6K € Grills verhält, kann ich aber zugegebenermaßen nicht beurteilen. Möglicherweise ist es da anders.
Niemand hat behauptet, alles andere sei billig. Das ist exakt NICHT das, was hier ausgesagt wurde.
Aber: Napoleon für >2000€ ist falsch angelegtes Geld. In der Preisklasse gibt es deutlich wertigere Geräte, z.B. von Bull. Besuche mal einen Grillausstellung die Webergrill, Napi, Broil King und z.B. Bull hat und vertraue mal der eigenen Hand, was davon sein Geld wert sein könnte und was nicht.
In "Trockenübung" reicht auch der reine Gewichtsvergleich. Erstgenannte haben dünne Bleche und recht viel Plastik. Die Hauben wabbeln, wenn man dran ruckelt. Ein in Größe vergleichbarer Bull wiegt knapp das doppelte. Wo das wohl her kommt ...

Gockel gehören auf die Rotisserie und nicht hochkant ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

apokolok

Naja, in Wirklichkeit ist es beim Grillen wie beim Auto fahren.
Entscheidend ist einzig und allein der Fahrer, der Rest ist nur ein Werkzeug.

Habe auch nen kleinen Napoleon seit nunmehr 5 Jahren praktisch im Dauereinsatz.
Ich grille wirklich viel, auch das ganze Jahr über, 100 Einsätze / anno dürften es im Schnitt schon sein.
Funktioniert nach wie vor 1a, klar sieht er nicht mehr aus wie neu, aber schlechte Qualität kann man dem Ding nicht nachsagen.
 
rick2018

rick2018

@Schimi1791 Grillsaison dauert 12 Monate ;) also Feuer an.
Mein alter Grill (Webergrill Summit lx irgenwas in Edelstahl) war auch gut. Habe ich an einen Freund verkauft. Dort wird er noch viele Jahre gute Dienste leisten. An den Flammkraft und die anderen Brenner muss ich mich erst noch gewöhnen.
Die Haptik und Optik vom Flammkraft ist schon mega. Das Grillergebnis wird dadurch aber nich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Climbee

Climbee

Na toll, jetzt will ich einen neuen Grill... danke aber auch...
Wir auch - unser billiges Einsteigermodell ist nach fast fünf Jahren durch gerostet (nein, nicht die gußeisernen Grillroste, sondern der Korpus und die Halterungen der Brennstäbe, was leider echt Mist ist). Das war ein Profi Cook für irgendwas um 200€ und hat seinen Dienst getan. Da wir ihn in der Whg auch nicht unterstellen konnte war er das ganze Jahr draußen auf der Terrasse - klar, abgedeckt, aber halt doch Regen und Schnee ausgesetzt. Von daher ok - mich ärgert nur der Haufen Müll, der das jetzt ist.

Der Flammkraft ist echt geil - ich habe mich spontan schockverliebt. Bin aber so weit realistisch, daß das nicht in unserer Preisliga liegt; leider...

Wir haben aber einen sehr interessanten Anbieter gefunden: reiner Onlinehändler, aber die Gasgrille sind für den Preis wirklich sehr gut. Frag den Gockel nach Burnhard.

Das wird wohl unser nächster werden...

So schick wie der Flammkraft ist er natürlich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben