Bauträger ändert Grundstücksgröße

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauträger ändert Grundstücksgröße
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SirSydom

Wenn Bauträger, dann habt ihr mit dem Vertrag praktisch schon das Grundstück miterworben.

Oder doch kein Bauträger? Wart ihr beim Notar?
Habt ihr das mit dem "nur EFHs" schriftlich?
 
B

Bauwillig987

Mit Bauträger, aber beim Notar waren wir noch nicht. Nicht schriftlich, nur mündlich und der Lageplan der Nachbarn. Wir haben einen Vertrag mit dem Bauträger über Grundstück und Haus geschlossen.
 
H

HilfeHilfe

verstehe ich auch nicht..... ich glaub auch kaum das ihr aus der nummer noch rauskommt. Ich denke nur wenn ihr den notarvertrag platzen lässt. Der Bauträger wird kaum auf ein 4Familienhaus verzichten. Uns hat man auch damals gesagt maximal das und jenes. Mit anziehenden Preisen wurde noch ein Stockwerk erlaubterweise draufgepackt.

Mündlich kannst du eh alles knicken.
 
B

Bauwillig987

Wir waren bis jetzt noch nicht beim Notar und haben bis jetzt nur einen Vertrag über Bauleistung abgeschlossen. Dann wurde uns per Einschreiben eine Kaufvertragsannahme per Einschreiben und Rückschein zugestellt.
Dabei steht dann: Im Besonderen wird angenommen: Der Bauwerkvertrag mit Zusatzausstattungen vom .... über.....
 
S

SirSydom

puh.. wenn ihr aus dem Vertrag wirklich rauswollt wegen dem Mehrfamilienhaus (die popeligen 4m² - nicht mal 1% - werdens ja wohl nicht sein..) lasst euch von einem Baurechtsanwalt beraten - evtl. geht da was..

wenn nicht - Friss oder stirb.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben