Bank-Bürgschaft für Bauträger wg. letzter Rate

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

spaetlese1

Hallo zusammen,

wir werden mit Town & Country eine Doppelhaushälfte bauen. Nun brauchen wir noch eine Bank-Bürgschaft damit die Bank die letzte Rate auch an Town & Country überweist.
Hat jemand mit Town & Country gebaut und kann mir sagen, wie diese Bürgschaft aussieht bzw. was sie enthält?
 
B

Bauexperte

Hallo,

wir werden mit Town & Country eine Doppelhaushälfte bauen. Nun brauchen wir noch eine Bank-Bürgschaft damit die Bank die letzte Rate auch an Town & Country überweist. Hat jemand mit Town & Country gebaut und kann mir sagen, wie diese Bürgschaft aussieht bzw. was sie enthält?
Zu Town & Country finden sich genügend INFOs hier im Forum/im gesamten Netz, als das ich weiter darauf eingehen werde.

Was Deine Frage bzgl. der Bankbürgschaft betrifft, so hast Du es "nett" formuliert; de facto bedeutet eine verbürgte letzte Rate, dass Town & Country diese Rate immer einziehen kann, ob Dein Einfamilienhaus mängelfrei übergeben worden ist oder nicht!

Hast Du einen Vertrag nach VOB unterzeichnet?

Freundliche Grüße
 
P

pitbit

wir bauen auch mit Town & Country und haben diese Bürgschaft verweigert. War für unseren Partner kein Problem. Denn er will ja uns ein mängelfreies Haus übergeben !! Und nicht die Bürgschaft ziehen müssen. Wir haben keinerlei Bürgschaften abgegeben. Nur vom Town & Country bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben