Badplanung - Das Badstudio hat uns eine T Lösung empfohlen

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

Karenk

badplanung-das-badstudio-hat-uns-eine-t-loesung-empfohlen-246432-1.jpeg Ä
badplanung-das-badstudio-hat-uns-eine-t-loesung-empfohlen-246432-1.jpeg
Hallo zusammen,

wir sitzen derzeit über der Badplanung und sind nicht wirklich mit dem Ergebnis unseres Badstudios zufrieden.
Gerne würde ich hier mal nach Ideen und Alternativen nachhorchen.

Unser Bad ist 3,81 lang und 2,75 breit, also knapp 12qm groß.
Das Badstudio hat uns eine T Lösung empfohlen, hier haben wir dann aber je nur eine Durchgangsbreite zur Dusche und Toilette von 55cm. Das kommt mir arg eng vor?

Ich hänge mal die Bilder an, das erste ist der Grundriss des Bades das zweite die Idee des badstudios.

Vielen Dank,
Karen
 
Y

ypg

Und das Kinderbad oben ist der gleiche Grundriss?
Für wie viel Personen ist denn das Bad ausgerichtet?
Irgendwelche Ansprüche an Wanne oder Waschtisch?

Wo ist das Abwasserrohr?
Ist schon etwas gebaut? Die Tür oder Fenster noch verschiebbar?

Erzähl doch mal.
 
K

Karenk

Ja genau das Kinderbad ist im Prinzip unser „Masterbad“ und hat den selben Grundriss wie die Skizze (2,75m mal 3,81m).
Das Bad wird von 4 Personen benutzt werden, wichtig ist mir eine bodentiefe Dusche, gerne Walk in, ein Doppelwaschbecken und eine Badewanne.

Die Tür ist noch variabel, die Fenster nicht mehr änderbar.
Das Fallrohr ist links in der Außenwand
 
Y

ypg

Schlichte Vorschläge, weil ohne Maße:
badplanung-das-badstudio-hat-uns-eine-t-loesung-empfohlen-246444-1.jpg


badplanung-das-badstudio-hat-uns-eine-t-loesung-empfohlen-246444-2.jpg


Erster Vorschlag hat den Nachteil, dass der Waschplatz an der Tür ist.
T-Lösung sehe ich nicht.
 
J

j.bautsch

wie ypg beim zweiten Vorschlag bemängelt: meine Schwiegereltern und wir haben das und wenn jemand die Tür auf macht während der andere gerade zähneputzt kann das schon zu blauen Flecken führen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben