Bodentiefe Dusche mit Rinnen gefliest oder mit Duschwanne?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodentiefe Dusche mit Rinnen gefliest oder mit Duschwanne?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Für mich eine reine ästhetische Frage, sofern man nicht barrierefrei baut.
Wir haben bodentief und gefliest, 2 Meter lang und ohne Glas ... Das ist schick und durch unregelmäßig raue Fliesenoberfläche nicht rutschig.
 
S

Saruss

Entscheidend für den Threadersteller ist: Es ist tatsächlich eine ästhetische Frage (nicht nur "für mich"), da bei sachgerechter Ausführung beide Lösungen vergleichbar dauerhaft dicht sind.
 
D

Doc.Schnaggls

Wir haben auch zwei bodengleiche und geflieste Duschen. Eine mit 90 x 90 cm in einer Nische und mit Glastür im Gästebad und eine 240 x 100 cm ohne Tür im Hauptbad.

Abfluss jeweils an der Stirnwand mittels einer Schiene im Boden.

Entscheidend war für uns auch die Optik.
 
Weimy

Weimy

Hallo,
unser Architekt hat uns von gefliesten Duschen abgeraten, da sie mit den Jahren unschön werden. Er meinte, wir sollten lieber ganz flache
Duschtassen nehmen. Ich muss aber dazu sagen, dass wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben. Nach einmaligem Duschen haben wir schon
Kalkflecken auf der Glas-Duschabtrennung! Wir haben aber keine Erfahrungswerte mit gefliesten Duschen, wir sind noch in der Planung für unser 2. Haus.
 
S

Steffi33

Ich empfinde Duschwannen als sauberer und hygienischer.. Unsere Duschwanne sieht nach 15 Jahren noch strahlend weiß aus, wie neu.. Ich denke, bei einem Fliesenboden wäre das nicht der Fall. Nasse Fliesenböden finde ich irgendwie ekelig. Ich wünsche mir für unser neues Haus wieder eine Duschwanne.. ich hoffe, auch dafür gibt es heutzutage schöne, moderne Lösungen.. LG Steffi.

Vielleicht so...

bodentiefe-dusche-mit-rinnen-gefliest-oder-mit-duschwanne-74256-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben