Ausfallsicherheit der Heizung bei Stromausfall - Möglichkeiten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ausfallsicherheit der Heizung bei Stromausfall - Möglichkeiten?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

world-e

in einem anderen Forum wurde über das Thema auch mal diskutiert. Notstromaggreget muss auch gewartet werden, immer wieder gestartet werden, damit es dann auch funktioniert, wenn man es benötigt. Benzin/Diesel muss bevorratet werden. Und richtig gute Notstromaggregate kosten auch viel Geld. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man einen Spannungswandler im PKW betreibt. Die Schlussfolgerung war, dass alles sehr viel Aufwand ist für die wenige male Stromausfall.
Ein anderer Ansatzpunkt war, dass man den Photovoltaik-Batteriespeicher benutzen kann. Dazu muss aber auch ein Inselbetrieb möglich sein. Normal schält der Wechselrichter ab, wenn er keine Netzspannung mehr messen kann. Und vor allem muss man Photovoltaik + Batterie auch erst mal haben.
 
H

HilfeHilfe

Kann ich bestätigen. Unser Luftwärmepumpe hat den Geist aufgegeben . Wir haben es anhand des kalten Wassers bemerkt ( ca 24 Stunden ) . Richtig abgekühlt war das Haus nie
 
F

Freddy123

Okay gut, wir haben jetzt über NotStromaggreagat, usw diskutiert, allerdings sind wir da auch net weiter gekommen da ich immer noch nach ner Empfehlung für so nen Ofen (wenn es da überhaupt was brauchbares gibt) bin.
 
F

Freddy123

@readytorumble - Was ist denn das für ne Themaverfehlung ? Das kann doch mein Problem sein ? Habe ich nach ner Bewertung gefragt ? - Nein - Ich habe nach ner Empfehlung gefragt für so ein System.
 
andimann

andimann

Nein - Ich habe nach ner Empfehlung gefragt für so ein System.
Das Problem ist, dass es keine solche Empfehlung gibt. Selbst wenn es einen Ofen für deine Zwecke gibt, wirst du immer noch ein Notstromaggregat brauchen um dein Haus wirklich zu beheizen. Oder laufen deine Umwälzpumpen auch mit Holz? Ohne die geht's aber nicht!

Und wenn du ohnehin noch irgendwie Strom erzeugen musst, kannst du auch gleich die ganze Heizung darüber laufen lassen. Und musst dich nur mit einem Backupsystem rumschlagen, anstelle wie bei deiner Lösung mit zweien.

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben