Ausfallsicherheit der Heizung bei Stromausfall - Möglichkeiten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Ausfallsicherheit der Heizung bei Stromausfall - Möglichkeiten?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Freddy123

@HilfeHilfe - der Hybrid SHT läuft eben ohne Strom als konventioneller Ofen bei nem Ausfall

Der Kaminkehrer meinte die Doppelbelegung wäre ein Problem wegen der Umluftanlage, daher kommt das nicht in Frage

Ein zusätzlicher Schornstein mit zusätzlichem Ofen wäre ne Option allerdings keine gute da der nie genutzt wird und vergammelt.

Der Pelletofen den ich jetzt da habe, der wärmt schon prächtig, braucht halt aber Strom...
 
J

Joedreck

Nein der läuft nicht ohne Strom. Der führt Wasser. Was passiert mit Wasser wenn es sehr heiß wird? Es kocht/verdampft.
Um das zu verhindern gibt es dann einen Sensor, der den Ofen mit kaltem Wasser spült. Das Wasser geht in den Abfluss.

Ohne Pumpe/Strom darf der Ofen nicht betrieben werden.

Ich glaube du denkst, dass nur die Pelletförderung Strom braucht. Dem ist nicht so
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben