Abrechnung Warmwasser bei Solarthermie

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

wir sind 2 Einheiten und machen unsere Abrechnung selbst. Dieses Jahr das erste mal.

Haus hat Solarthermie ( Kollektoren Dach) für das Warmwasser. Wärme über Luftpumpe.

Wir haben uns nun gefragt wie man am besten den Warmwasser verbrauch abrechnet in hinsicht Strom bei Luftpumpe ?

Für die Heizkreise hat jede Einheit einen Wärmemengenzähler für Verbrauch Wasser je klar und Warmzähler
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

bin ein wenig weiter :) Es geht mir nur noch um das Warmwasser. Wir haben eine warmwasseraufbereitung über solarthermie. Klar die Sonne kann nicht umgelegt werden. Wir würden gerne den Pumpenstrom umlegen. Kann man in etwa beziffern was an KWh Pumepstrom für ein kubik Wasser verbraucht wird ?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben