280mm Dämmung, oberste Geschossdecke bei 260mm Balken

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

Johnny77

Hallo zusammen,

hat einer einen Tipp für mich, wie ich es am besten umsetzen kann meine oberste Geschossdecke (Neubau) zu dämmen?
Es werden 260mm hohe Kehlbalken verbaut, aber ich muss laut Berechnung 280mm 035 Dämmung einbringen.

Ideen bisher (bitte um Feedback / Kritik):

- Längs der Balken mit Bretter aufdoppeln und 180mm + 100mm Dämmung rein

- Längs der Balken mit Bretter aufdoppeln und 280mm Dämmung rein (280er Dämmung teuer)

- Quer aufdoppeln: 160mm+100mm zwischen den Balken und 20mm quer auf den Balken (24er Latten)

- Quer aufdoppeln: 260mm (teurer) zwischen den Balken und 20mm quer auf den Balken (24er Latten)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Grüße
Johnny77
 
wrobel

wrobel

Moin
Variante 3
auch wenn es keine riesigen Unterschiede gibt
Dämmung kostengünstig und die Balken überdämmt



Olli
 
D

Domski

Stattdessen 260mm WLG 032 nehmen? Ist zwar etwas teurer, aber du hast null Aufwand mit aufdoppeln oder Fummel Arbeit...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben