Unser Grundriss - bitte Meinungen dazu

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

Schdin

Die Frage kann ich ehrlichgesagt gar nicht beantworten. Ob wir oft da rein müssen, bzw ob die Pellets automatisch zu der Anlage kommen. Aber der Ansatz ist interessant. Dadurch würde das Zimmer größer werden bzw die störende Tür wäre etwas weg.
 
Y

ypg

Mir gefällt das Haus in der Optik (Dachform). Erinnert mich an unsere Planung ;-) (die stell ich heute auch noch ein)
Ich würde WC auch größer machen und eine Dusche einplanen. Da Ihr ja 40 Jahre dort verweilen wollt, sollte man auch ans Alter denken ;-) Bei Eurer Planung sollte das Budget mit drin sein. Ausserdem sollte man bei einem Kind rechnen, dass irgendwann bei einem Bad die Intimsphäre gestört wird.
Zum Bad: Ich würde die rechte Hälfte an der Waagerechten (in Aufsicht) spiegeln. So lauft Ihr nach/vor dem Duschen nicht andauernd am Fenster vorbei, und beim Eintreten habt Ihr die Toilette nicht sofort im Auge (auch hier Intimsphäre). Die Wand an der Toilette bringt nämlich gar nichts als Schutz. Vielleicht die Dusche etwas verändern.
Unten würde ich bei der Terrassenseite die beiden Fenster (Küche+Wohnen) bodentief planen. Sieht nicht nur besser aus, ist auch praktischer.
Viele Grüsse
yvonne
 
H

heltino

gefällt mir grundsätzlich.

folgende anregungen:
- das pelletlager sollte direkt am technikraum sein, jeder weg dazwischen nervt auf dauer
- das schlafzimmer ist meiner meinung nach etwas groß, hier lieber etwas kleiner und dafür die kinderzimmer größer machen
 
S

Schdin

gefällt mir grundsätzlich.

folgende anregungen:
- das pelletlager sollte direkt am technikraum sein, jeder weg dazwischen nervt auf dauer
- das schlafzimmer ist meiner meinung nach etwas groß, hier lieber etwas kleiner und dafür die kinderzimmer größer machen
Wie am Anfang schon gesagt ich baue das Haus im Endeffekt für mich weil ich lebe 40 Jahre dort und die Kinder wenn es hoch kommt 25. Ausserdem sind just at moment noch keine Kinder geplant und ich denke auch dass sich das nicht ändern wird. Es wird ein Büro in der Mitte geben und ein Gästezimmer im anderen.
 
H

heltino

Wie am Anfang schon gesagt ich baue das Haus im Endeffekt für mich weil ich lebe 40 Jahre dort und die Kinder wenn es hoch kommt 25. Ausserdem sind just at moment noch keine Kinder geplant und ich denke auch dass sich das nicht ändern wird. Es wird ein Büro in der Mitte geben und ein Gästezimmer im anderen.
spielt doch keine rolle. ich habe auch noch keine kinder, aber diese räume, ob sie nun büro, kinder oder gästezimmer werden solltenmeiner meinung nach bei der größe gegenüber einem schlafzimmer priorität haben.
im schlafzimmer brauche ich nicht soviel platz, da schlafe ich nur :)

was aber auch nicht heißen soll 8qm knastzelle :D
 
H

haus22

Schönes Haus.Aber warum werden die Kinderzimmer von den Meisten immer so klein geplant?Das Schlafzimmer immer so gross wie möglich und die Kinder?Die Kinder werden größer.Freunde kommen zu Besuch.Im Schlafzimmer schläft man nur und den Rest des Tages verbringt man unten.Sicherlich werden die Kinder auch nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer hocken aber die werden sich öfters auf deren Zimmer zurückziehen als wir Eltern.Wie haben unser Haus so geplant das unsere Kinder über 18qm haben.unser Schlafzimmer hat ca. 15qm.Aber gut jeder hat seine Ansichten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben