Wer kennt Anti-Rutsch-Fliesen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

Janni1403

Habe mal einen Beitrag über rutschhemmende Fliesen für das Bad gelesen. Hat vielleicht schon jemand solche Fliesen ausprobiert? Sind sie wirklich so gut, wie die Beschreibung dazu? Wäre super, wenn mir jemand dazu mal ein Feedback geben könnte. Danke!
 
J

Janni1403

Hallo Fuchs,
danke für deinen Rat. Du hast mir sehr weiter geholfen. Ich wäre völlig hilflos gewesen, wenn mich ein Verkäufer nach der gewünschten Stufe gefragt hätte. Es ist immer besser, wenn man noch ein paar Erfahrungswerte von anderen kennt. Wenn die rutschhemmenden Fliesen so gut funktionieren, dann werde ich auf jeden Fall solche in unserem Bad verwenden. Danke noch mal und viele Grüße!
 
M

Maier GmbH

Guest
hi,

ich habe gehört, dass diese rutschfesten fliesen sehr schwierig zum reinigen sind, da an ihnen leicht was hängen bleibt, und selbst der lappen, mit dem man putzt...geht an diesen rauen fliesen schnell kaputt. meint ihr, dass es sinnvoll ist, das gesamte Bad mit diesen Fliesen auszulegen?

lg,
listchecker
 
B

Baddog13

Hallo Listchecker,

also ich weiss von Bekannten, das man die Rutschhemmenden Fliesen leicht reinigen kann. Es ist ja nicht so, das bei den Rutschhemmenden Fliesen die Oberfläche so rau ist wie du denkst. Dann würde man sich ja leicht verletzen können, wenn man Barfuß gehen würde.
 
J

Janni1403

Hallo,
inzwischen bin ich mal losgezogen und habe mir diese rutschhemmenden Fliesen mal angeschaut. Also so schlimm rau sind die gar nicht. Sonst wäre es auch unangenehm, barfuss darauf zu laufen. Die Reinigung müsste eigentlich ganz gut gehen. Ich werde diese Fliesen wohl nehmen. Danke für eure Tipps und Hinweise!
LG Janni1403
 
L

Leeloo

Rutschhemmend, wenn große Rutschgefahr besteht, bin ich absolut auch dafür. ABER: Es könnte sein, dass man sich dann jeden Tag das Gemecker seiner Frau anhören darf, dass sie die Fliesen nicht sauber kriegt. Denn es ist in der Tat so, das sich feine Schmutzpartikel in den Rillen festsetzen, die selbst der beste Wischmop nicht mitbekommt. Meine Frau rutsch neuerdings immer mit einem sog. "Schmutzradierer" auf Knien rum.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben