Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

4,80 Stern(e) 6 Votes
J

jens.knoedel

Heizlast berechnet vom HB mit 8,5 KW
Mein Problem ist, dass meine Hütte nicht richtig warm
Du hast ja ein Problem insbesondere mit dem Anbau, wenn ich es hier und im anderen Thread korrekt lese.
Kann es beim Anbau z.B. sein, dass er eine besonders hohe Heizlast hat, die Du bei Deinen jetzigen Einstellungen gar nicht befriedigen kannst? Wie komme ich darauf? Habe selber einen Anbau, dessen Außenwände zu etwa 60-70% aus Fenstern besteht. Trotz eines u-Wertes der restlichen Wände (ca. 0,11) hauen die Fenster (Glas 0,6) richtig rein erfordern eine entsprechende Beheizung.
 
Matz1969

Matz1969

Danke für den Thread.
Aber bitte mal noch konkreter. Was unterscheidet den Anbau vom Rest?
Was für Heizkörper oder Fußbodenheizung hat er? Wie unterscheidet sich die Dämmung zum Rest des Hauses?
Wie lang sind die Heizungsrohre dahin? Sind die Rohre gedämmt?
Anbau ist ca 25 qm groß. Die Dämmung und Wandaufbau ist gleich zum anderen Haus.
HK 1,4m*60 und Typ 22
Die Rohre sind gedämmt. Die Länge kann ich dir nur von dort sagen, wo wir an den alten Strang dran gegangen sind
 
Matz1969

Matz1969

Du hast ja ein Problem insbesondere mit dem Anbau, wenn ich es hier und im anderen Thread korrekt lese.
Kann es beim Anbau z.B. sein, dass er eine besonders hohe Heizlast hat, die Du bei Deinen jetzigen Einstellungen gar nicht befriedigen kannst? Wie komme ich darauf? Habe selber einen Anbau, dessen Außenwände zu etwa 60-70% aus Fenstern besteht. Trotz eines u-Wertes der restlichen Wände (ca. 0,11) hauen die Fenster (Glas 0,6) richtig rein erfordern eine entsprechende Beheizung.
Bei ca 25 qm Fläche 14 qm Fensterflächen.
Ich denke jetzt mit der Wärmepumpe habe ich dort Probleme. Deswegen eine weiteren HK
 
R

RotorMotor

Die Temperatur des HK im Anbau hast du geprüft? Wird gleichmäßig warm und erreicht ca. die VL Temperatur?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben