BAFA Förderung - Welche Wartezeit ist realistisch?

4,30 Stern(e) 6 Votes
G

Grolsch30

Gibt es eine Telefonnummer wo ich die Bafa erreichen kann? ich hab im internet geschaut aber die einzige Nummern die ich finde sind nutzlose und komme einfach nicht durch immer nur drück 1 für... 2 für....!!!!

Ich habe alle Rechnungen und Unternehmererklärung auf mein Bafa account/ Portal hochgeladen, der Einwilligungsbescheid habe ich auch vor ein paar Wochen bekommen aber im Bafa Portal bei "Status" steht nur "eingegangen"?!

Was soll das jetzt alles bedeuten und der Antrag ist vom 13.08.2022!!!!
 
Winniefred

Winniefred

Das kann ich dir nicht sagen. Ich kann die aber sagen, dass unser EEE gesagt hat, dass man bei der BAFA de facto nicht anrufen kann, weil man da nie durchkommt. Ich würde abwarten oder eine Email schreiben.
 
Winniefred

Winniefred

Also ich bin baff, ich habe heute zufällig nachgesehen und tatsächlich ist unser Antrag vom 27.1.2023 schon genehmigt. Keine Ahnung wie lange schon. Das ist doch mal positiv. Allerdings habe ich bisher noch fast keine Rechnungen zum Hochladen, die Handwerker haben erst jetzt angefangen.
 
L

leschaf

Wir haben heute auch die Bewilligung für unsere Wärmepumpe bekommen. Antrag gestellt am 9.1. - Wir haben letzte Woche nochmal das Gerät geändert und den Kühlmittelbonus beantragt, vielleicht hat das auch was getriggert :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben