Bauplan verlässlich? Wann die Mietwohnung kündigen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Auch das geht wenn man nicht im Home Office arbeitet. Vorausgesetzt man schafft den Weg zur Arbeit im Unterkoffeein auch unfallfrei ;)
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Küche lässt sich zur Not ja auch mit einem Campingkocher und einer aktiven Kühlbox überbrücken wenn es knapp wird
ich wollte damit quasi ausdrücken, dass unser Zeitplan fast vollständig eingehalten wurde.

wir werden uns sogar nen holzofen in den garten stell

Oder man isst in der Arbeit zu Mittag. Wochenende kann man sich mal Restaurant gönnen :cool:
Wir haben keine Kantine z. B., aber ist nicht tragisch. Wir finden schon Mittel und Wege :)

Und der Schuh drückt ja bei uns auch noch nicht!
 
S

Stefan001

Bei uns haben sich die Verzögerungen erst alle im letzten Monat aufgestaut. Corona beim Elektriker verzögerte die Sanitärinstallation. Die Maler waren zu langsam...
Ich würde lieber 1 Monat zusätzlich Miete zahlen als den Druck zu haben.

Besonders interessant auch, wie schnell der Einzugstermin vom GU als Druckmittel für eine "kleine" Abnahme genutzt werden kann.
Nach dem Motto: "Ihr wollt doch diese Woche einziehen, aber das geht natürlich nur wenn ihr hier die Abnahme mit entsprechend wenig Mängeln bestätigt. sonst müsst ihr mir leider noch 3 Wochen warten."

Wenn von der ertraglichen Bauzeit ansonsten alles in trockenen Tüchern beim GU ist und nur bei euch der Umzugstermin drückt, ist das wirklich eine fiese Wahl.
 
N

Neubau2022

Bei uns haben sich die Verzögerungen erst alle im letzten Monat aufgestaut. Corona beim Elektriker verzögerte die Sanitärinstallation. Die Maler waren zu langsam...
Ich würde lieber 1 Monat zusätzlich Miete zahlen als den Druck zu haben.

Besonders interessant auch, wie schnell der Einzugstermin vom GU als Druckmittel für eine "kleine" Abnahme genutzt werden kann.
Nach dem Motto: "Ihr wollt doch diese Woche einziehen, aber das geht natürlich nur wenn ihr hier die Abnahme mit entsprechend wenig Mängeln bestätigt. sonst müsst ihr mir leider noch 3 Wochen warten."

Wenn von der ertraglichen Bauzeit ansonsten alles in trockenen Tüchern beim GU ist und nur bei euch der Umzugstermin drückt, ist das wirklich eine fiese Wahl.
Unser geplanter Einzugstermin wäre Mitte/Ende Juli. Montag wurde der Andryhitestrich gegossen. Wir kündigen jetzt sicherheitshalber per 30.09. und sprechen es mit dem Vermieter ab, das wir die Nachmieter suchen, die dann evtl. früher einziehen.
 
P

Pinkiponk

Unser geplanter Einzugstermin wäre Mitte/Ende Juli. Montag wurde der Andryhitestrich gegossen. Wir kündigen jetzt sicherheitshalber per 30.09. und sprechen es mit dem Vermieter ab, das wir die Nachmieter suchen, die dann evtl. früher einziehen.
Unser Estrich wurde am letzten Donnerstag gegossen. :)
Die Hausübergabe soll 11.-22.07.22 sein. Gestern haben wir entschieden, dass wir unsere Wohnung zum 31.08. kündigen. :) Unser Plan B ist, dass wir notfalls ein größeres Lagerzelt mieten, das wir auf dem Grundstück aufstellen und dort unsere möbel aufbewahren (die sind auch nicht so wertvoll) ... wenn das Haus dann abgenommen ist, müssen wir die Möbel nur noch "reinschleppen", auf dem Grundstück sind sie dann ja schon mal. :) Wohnen würden wir lt. Plan B dann in einem gemieteten Wohnwagen, einer Ferienwohnung o.ä. ... vielleicht campen wir auch einfach, es ist ja Sommer und Strom/Wasser haben wir auf der Baustelle. Allerdings sind wir "nur" zwei erwachsene Personen ohne Kinder, Haustiere und berufliche oder gesellschaftliche Verpflichtungen, so dass ein ungeregelter Alltag vorübergehend möglich ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97102 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben