Bauplan verlässlich? Wann die Mietwohnung kündigen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Bauplan verlässlich? Wann die Mietwohnung kündigen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Unser Estrich wurde am letzten Donnerstag gegossen. :)
Die Hausübergabe soll 11.-22.07.22 sein. Gestern haben wir entschieden, dass wir unsere Wohnung zum 31.08. kündigen. :) Unser Plan B ist, dass wir notfalls ein größeres Lagerzelt mieten, das wir auf dem Grundstück aufstellen und dort unsere Möbel aufbewahren (die sind auch nicht so wertvoll) ... wenn das Haus dann abgenommen ist, müssen wir die Möbel nur noch "reinschleppen", auf dem Grundstück sind sie dann ja schon mal. :) Wohnen würden wir lt. Plan B dann in einem gemieteten Wohnwagen, einer Ferienwohnung o.ä. ... vielleicht campen wir auch einfach, es ist ja Sommer und Strom/Wasser haben wir auf der Baustelle. Allerdings sind wir "nur" zwei erwachsene Personen ohne Kinder, Haustiere und berufliche oder gesellschaftliche Verpflichtungen, so dass ein ungeregelter Alltag vorübergehend möglich ist.
Hast dich über die Lieferzeiten vom Zählerschrank, Heizung und evtl. Kontrollierte-Wohnraumlüftung erkundigt?
 
P

Pinkiponk

Hast dich über die Lieferzeiten vom Zählerschrank, Heizung und evtl. Kontrollierte-Wohnraumlüftung erkundigt?
Wenn ich es richtig weiß, ist das alles schon im Technikraum. Kontrollierte-Wohnraumlüftung haben wir nicht.
Hast Du nach dem Estricheinbau Instruktionen wegen Lüften o.a. erhalten? Wir wollen unseren Bauleiter noch danach fragen. Zur Zeit ist "irgendwie" so ein Trockengerät an die Fußbodenheizung angeschlossen (läuft noch über Baustrom). Wie ist es bei Euch?

Welche Art von Estrich habt Ihr? Zementestrich oder Calciumsulfatestrich? Ich weiß nicht, welchen wir haben, nehme aber an Zementestrich, da die Trockenzeit länger dauert.
 
N

Neubau2022

Wenn ich es richtig weiß, ist das alles schon im Technikraum. Kontrollierte-Wohnraumlüftung haben wir nicht.
Hast Du nach dem Estricheinbau Instruktionen wegen Lüften o.a. erhalten? Wir wollen unseren Bauleiter noch danach fragen. Zur Zeit ist "irgendwie" so ein Trockengerät an die Fußbodenheizung angeschlossen. Wie ist es bei Euch?
Bei uns stehen 6 Bautrockner die ich 3x am Tag leeren muss. Zusätzlich wurde über eine Heizpatrone die Fußbodenheizung angeschliessen. Ich bin also 3x am Tag im Haus und Lüfte ca. 20 Minuten und leere dir Bautrockner.
bauplan-verlaesslich-wann-die-mietwohnung-kuendigen-577514-1.jpg
 
P

Pinkiponk

Bei uns stehen 6 Bautrockner die ich 3x am Tag leeren muss. Zusätzlich wurde über eine Heizpatrone die Fußbodenheizung angeschliessen. Ich bin also 3x am Tag im Haus und Lüfte ca. 20 Minuten und leere dir Bautrockner.
Interessant, da muss ich unseren Bauleiter wirklich nochmal fragen. Wir haben nur dieses eine Gerät, das an der Fußbodenheizung hängt. Irgendwo Wasser entleeren müssen wir nicht. Vielleicht ist das "Ding" an der Fußbodenheizung auch eine Patrone? Muss ich recherchieren.

Sind Eure Wände bereits verputzt oder gespachtelt? Das soll bei uns kommende Woche gemacht werden.
 
N

Neubau2022

Interessant, da muss ich unseren Bauleiter wirklich nochmal fragen. Wir haben nur dieses eine Gerät, das an der Fußbodenheizung hängt. Irgendwo Wasser entleeren müssen wir nicht. Vielleicht ist das "Ding" an der Fußbodenheizung auch eine Patrone? Muss ich recherchieren.

Sind Eure Wände bereits verputzt oder gespachtelt? Das soll bei uns kommende Woche gemacht werden.
Der Innenputz ist bereits gemacht. Seit ca. 3 Wochen.
bauplan-verlaesslich-wann-die-mietwohnung-kuendigen-577518-1.jpg

bauplan-verlaesslich-wann-die-mietwohnung-kuendigen-577518-2.jpg

bauplan-verlaesslich-wann-die-mietwohnung-kuendigen-577518-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben