"smarte" Videotürklingel und Überwachungskameras

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

karl.jonas

@ntsa86 Klasse Beschreibung. Das ist für viele, die nicht gleich KNX von einer Fachfirma einbauen lassen wollen, ein sinnvoller Weg. Insbesondere
Grundsätzlich haben wir in der Planung einfach nur berücksichtigt, wo wir größzügiger mit den Leitungen oder den UP Dosen sein müssen.
Mich interessiert noch, ob ihr eine zentrale Steuerung wie OpenHAB oder Home Assistant einsetzt, oder ob die einzelnen Teile unabhängig voneinander arbeiten.
 
N

ntsa86

Hallo Karl,

ich habe nur ein weiteres "externes" System laufen - die Homebridge.

Weshalb: wir sind Apple User und bringen alle Geräte in HomeKit rein. Mit einem AppleTV oder iPad hast du bereits eine Steuerzentrale inkl. gewisser Basis Autmationen, Anwesenheitserkennung usw. Homebridge nutze ich für die Einbindung der Ring-Sprechstelle. Eufy kann nativ HomeKit. Innerhalb von HomeKit habe ich einfache Automationen: z.B. Kamera scharf wenn keiner Zuhause ist. Ansonsten hast Du dort alle Geräte nochmal in "einer Oberfläche". Später mit Thread/Matter kommt dort nativ alles rein.
 
rick2018

rick2018

Ich habe auch eine homekit bridge. So kann ich auch auf KNX zugreifen. Logik, Szenen usw. werden aber von KNX gesteuert. Läuft schneller und auch wenn das Internet mal ausfällt. Auch sind die Funktionen im Homekit beschränkt. Keine Sicherheitsrelevanten Dinge eingebunden.
 
T

Taitv789

@ntsa86

Ich hätte nochmal eine Frage zu deinen Eufy Kameras
Wie hoch ist die Reichweite von den Kameras zur Homebase?
Ist die Verbindung immer Stabil?
Für wie lange hält der 16Gb interner Speicher?

Würdest du die zb die Eufys wieder empfehlen oder würdest du sagen wenn möglich auf POE Kameras setzen?
Ich möchte nur aufnehmen wenn Bewegung erkannt wird von Personen
Ich möchte die Kameras aufjedenfall mit Strom betreiben also kein Akku betrieb

Die Videotürklingel soll auch mit den Kameras zusammen arbeiten können und auch aufjedenfall dauerhaft wie die Kameras mit Strom versorgt werden (und sehr wahrscheinlich auch ans Lan dran) Videotürklingel normal an Strom und Lan nur für die Internetanbindung oder die Türklingel ans POE dran?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben