"smarte" Videotürklingel und Überwachungskameras

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: "smarte" Videotürklingel und Überwachungskameras
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Taitv789

Danke.

Ich habe kein extremes Sicherheitsbedürfnis.
Wir haben Standard Gläser aber einen erhöhten Schutzbeschlag gegen aufhebeln

Ich hatte nur mal mit den Lanports im Außenbereich gehört

Die Kameras mit Licht und Bewegungsmelder sollen in erster Linie zur Abschreckung dienen.

Wir wollen vorallem Videokamera und Video-Türklingel und im Haus Smart home Technik verbauen Licht Rollläden Fenster und co verbauen.

Wenn Nuki von der Sicherheit schlecht sein soll gibt es denn gute Alternative?
 
xxsonicxx

xxsonicxx

@Taitv789
Du solltest erstmal die Prioritäten klären. Einerseits hast du Angst, dass jemand zu deinem Haus kommt mit einem Laptop o.ä. dann sich an deiner Klingel zu schaffen macht und dann über den Lanport Zugriff zum Haus erlangt. Andererseits planst du Nuki u.ä. einzusetzen…hmm die waren letztens erst offen wie ein Scheunentor( nicht zum ersten Mal)…und die Angriffe von Außen werden eher zunehmen in Zukunft.

@xxsonicxx
Die Shelly’s können ja nicht viel. Was stellst du dir denn vor unter der Rolllädensteuerung?
Na mir würde schon das schließen & öffnen...eventuell mit einer Zwischenstation/- halt - Belegung....schon vollkommen ausreichen.

...bräuchte ich nicht wie aktuell jedes mal durch`s ganze Haus rennen um diese zu schließen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
@xxsonicxx
Also doch keine Steuerung sondern nur eine einfache Zentralfunktion und ggf. weitere Positionen. Ja das geht mit Shelly’s.

@Taitv789
Schlösser lassen sich nachrüsten, da ja meistens genormt hierzulande. Fragt sich nur wieviel du für die Nachrüstung ausgeben magst.
 
T

Taitv789

Ich würde mein Fokus erstmal auf die Video Türklingel und die Überwachungskameras setzen.

Ich habe das noch nicht so verstanden.
Bei der Türklingel und den Überwachungskameras sollte ich unbedingt auf PoE setzen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben