Finanzierung Hausbau in einer Befristung möglich?

4,90 Stern(e) 8 Votes
A

Altai

eine Bank bei befristeten Vertrag ein Kredit gibt, schwer...
Ich habe als Alleinstehende mit zwei Kindern und befristetem Vertrag eine Finanzierung bekommen. Allerdings war/bin ich schon sehr lange bei dem Arbeitgeber, nicht frisch eingestellt.

Hier wäre ggf ja auch erstmal eine Probezeit zu überstehen, die ebenfalls ein Handicap darstellt. Danach kann man wohl weitersehen.
 
O

Osnabruecker

1.500 € für eine Krankenschester muss schon extrem Teilzeit sein ohne viele Überstunden. Grundlohn beträgt nämlich bei Anfängern derzeit ca. 3.000 € + Zulagen
Tom und der TE sollten bei den Gehaltszahlen jeweils mal klären, ob Brutto oder netto... Ich gehe davon aus das ihr beide aneinander vorbei redet.
 
T

Tom1978

Tom und der TE sollten bei den Gehaltszahlen jeweils mal klären, ob Brutto oder netto... Ich gehe davon aus das ihr beide aneinander vorbei redet.
Ja. Er redet von Netto. Ich von Brutto. Und da Sie derzeit viel mehr verdient, wird Sie Steuerklasse III sein, hoffe ich :-)

Bei 4000 netto würde ich umschulen.
Das muss man ja selbst mit Diplom erstmal schaffen.
Meinte Brutto und nicht netto. Somit an die 2.500 € netto. Und die schlimmsten Krankenpfleger sind es, die es wegen dem Geld machen.

Ca. 4.000 € hat der Oberarzt (Marburger Bund).
 
J

jonhebbe

Ja, aber wenn es um Baden-Württemberg geht, dann wäre es keine billige Gegend.

Und jetzt geht's doch weiter:
250k Haus von mir aus
10k Bodenbeläge, Maler, vergessener Kleinkrusch
30k Baunebenkosten ohne Keller
10k billige Küche, Möbel/Lampen?
=300k
Was ist mit Garten, Terrasse, Wegen, Stellplatz/Carport/Garage und Hofeinfahrt?

Aber trotzdem interessant, dass so ein Preis in Teilen Deutschlands noch möglich ist. Was ist denn vernünftige Ausstattung für dich?
In Niedersachsen sind das vollkommen normale Preise.
Schade übrigens, dass 10k für eine Küche hier schon als "billig" betitelt wird.
Ich bekomme eine sehr schöne Nobilia XL Küche für 10.750€ - Vertrag hab ich letzte Woche unterschrieben. Finde es Wahnsinn, wie die Leute hier teilweise den Bezug zum Geld verloren haben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben