Zu hohe Raumtemperaturen im Spielhaus / Baumhaus erzeugt

4,50 Stern(e) 4 Votes
2

20cents-1

Hallo Forum,

ich habe vor 8 Jahren ein Baumhaus gebaut auf Stützen.

Nun ist der Baum weg, weil er zu gross war und nicht mehr schön aussah. Doch damit ist leider auch der Schatten weg.
Das Spielhaus (ehemaliges Baumhaus) habe ich renoviert d.h. neues Dach, da der Stamm ja nun nicht mehr durchgeht, Innen gestrichen und Fenster sollen auch noch hinkommen, die fehlen noch auf den Bildern.

Nun ist das Spielhaus der Sonne voll ausgesetzt und ist heute trotz fehlenden Fenstern und Türe 33°C gewesen und draußen war es 24°C. Wenn ich die Fenster und Türen einsetze so erreicht man schnell 40°C.

Nun meine Frage, was würdet Ihr tun um die Temperatur runterzubringen?

Anbei einige Fotos des Hauses. Die Türe schaut nach Norden.

Vielen Dank für Tipps
Gruss 20cents
 
2

20cents-1

Niemand eine Idee?

Ich bin am überlegen das Dach weiss zu Streichen statt braun.

Was meint Ihr dazu?

Gruss 20cents
 
R

Robert-1

Hallo,

Im Moment bin ich nur sporadisch hier und habe jetzt erst deine Frage gelesen.

Sehr schöne Bilder, die du hier eingestellt hast.

Das mit der Sonneneinstrahlung ist natürlich ein Problem.

Zuerst das Dach, mit einer anderen Farbe versehen. Ob das was bringt, das kann ich nicht beurteilen.

Ich vermute eher wenig.

Vor den Fenstern könntest du Rollläden anbringen. Die halten die Hitze fern.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben