Estrich-Aufheiz-Phase und extreme Mini-Fliegenplage ???

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Skorpi-Haus

Wir bauen, (bzw. lassen bauen) unser Traumhaus und haben nun seit ein paar Tagen ein irres Problem.

Das Haus ist bereits außen verputzt und gestrichen
Die Fenster sind schon alle drinnen
Rollokästen sind noch leer
Innenräume alle verputzt
Estrich auf Fußbodenheizung alles verlegt
Wir sind derzeit in der Aufheiz-Phase und viel Lüften

Nun haben wir seit gut 5 Tagen an allen Fenstern INNEN so ganz kleine ca. 1-2 mm kleine schwarze Mini-Fliegen in Unmengen !!!
Wenn man diese mit einem Lappen wegwischt sind diese auch gleich erledigt...... denkt man.
Kaum macht man die Fenster zu, ein paar Minuten später werden es wieder mehr und mehr.
Das sowohl im EG und OG.

Wir haben schon viel im Internet gelesen, von wegen Larven in Blumentöpfen und Obst und so weiter... hiflt alles nicht weiter.
Wir sind ja noch im Bau und es sind weder Pflanzen noch Obst noch Möbel im Haus.
Und wir sind ratlos wie wir diese Plage-Geister wieder los werden könnten????

Hatte hier jemand schon so ein Problem ?
Hat vielleicht jemand eine Idee ??
Liegt das im derzeitigen Wetter - feucht warm, gewittig?
Oder am angrenzenden Wiesen und Wald?
Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Schöne Grüße
 
S

Skorpi-Haus

ähm..... wir wohnen jetzt auch in einer Kleinstadt am Rand, dann folgt noch 1 Haus und dann viele Wiese und hatten das Problem noch nie ????

Wie ist das gemeint mit - Natur - soll das nun Standard sein ????? ops:
Wäre ja voll fies... diese Menge und dann noch drinn wohnen ... na sauber.....

Danke für den Tipp - werden wir ausprobieren.

Frage - was sind das dann für Mini-Fliegen?????
 
H

HilfeHilfe

ähm..... wir wohnen jetzt auch in einer Kleinstadt am Rand, dann folgt noch 1 Haus und dann viele Wiese und hatten das Problem noch nie ????

Wie ist das gemeint mit - Natur - soll das nun Standard sein ????? ops:
Wäre ja voll fies... diese Menge und dann noch drinn wohnen ... na sauber.....

Danke für den Tipp - werden wir ausprobieren.

Frage - was sind das dann für Mini-Fliegen?????
Ganz normale obstfliegen . Irgendwas zieht die an
 
S

Steven

Hallo

oder es sind die sog. Gewitterfliegen (Fransenflügler). Die sind etwas kleiner, schwarz und länglich. Fliegen nicht ganz so kunstvoll.
Wegsaugen. Einen blauen Klebestreifen hinhängen. Zieht die Viecher an.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben