Fertiggarage - an alles gedacht?

4,40 Stern(e) 7 Votes
D

Donnie_

Hallo erst mal an alle ,

ich bin neu hier und erstelle mein erstes Thema. Habe zwar schon bei anderen Themen etwas mitgelesen aber zu meiner aktuellen Frage nicht wirklich was konkretes gefunden.

Und zwar Planen meine Partnerin und ich für dieses Jahr einen Neubau mit einem Massivhaus Anbieter. Verträge sind unterschrieben und bald haben wir das Planungsgespräch mit der Architektin.

Aktuell treibt mich das Thema Ferttigarage um. Habe mir schon einige Angebote eingeholt (man gibts viele Anbieter) und bin mir als Laie unsicher ob ich alles bedacht habe und habe auch ein zwei Fragen dazu.

Auf was muss ich bei den Angeboten achten neben unseren Sonderwünschen (Sektionaltor mit elektrischer Öffnung, extra Tür und Elektropaket (also Licht und Steckdose))??

Ich lasse mir immer ein Angebot für das Fundament mit machen und habe gelesen wenn die Garage direkt ans Haus kommt (wie bei uns) benötigt man noch Anschlussleisten (glaube um zwischen Haus und Garage abzudichten?).

Das Haus wird ja ein Neubau und wird verputzt. Kann man die Garage überhaupt kurzfristig daneben Bauen oder muss dieser Putz erst längere Zeit trocknen? Und wenn ja wie lange ca.?

Außerdem haben wir schon das ein oder andere Angebot vorliegen. Eines sticht vom Preis her heraus (deutlich günstiger) allerdings ist diese nicht aus Beton und ich kann das Qualitativ überhaupt nicht Einschätzen. Im Angebot steht:

"Aus bandverzinkten Trapetzblechen und verzinkter Stahlkonstruktion. Die verzinkten Dachtrapetzbleche haben eine beidseitige Aluminium-Zinkbeschichtung Incl. Verbndungs- u. Befestigungsmaterial. Geteilte Wände!"

Außerdem
"4-seitige Attika-Verblendung
Ausführung: Beschichtet"


Ich hoffe das war nicht zu viel und jemand hat den ein oder anderen Tipp für mich, bzw eine Einschätzung.



Ich danke euch schon mal im voraus
 
Nordlys

Nordlys

Erstens. Nimm eine Betongarage. Unsere ist von Reker, die Qualität ist hervorragend.