Wie viel Zeit lag bei Euch zwischen Unterschrift Kaufvertrag ... -

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Pinkiponk

... beim Notar und dem Erhalt des Grunderwerbsteuer-Bescheid des Finanzamtes?

Ich frage deshalb, weil mein Mann und ich kürzlich ein Grundstück erworben haben und ich nun täglich auf den nächsten Prozessschritt, die Rechnung des Finanzamtes, warte. Wir wollen ein Haus kaufen, aber erst wenn wir im Grundbuch eingetragen sind.

Danke im Voraus.
 
desixtor

desixtor

Die Rechnung ging relativ schnell. Ca. drei Wochen. Die Eintragung im Grundbuch ca. ein halbes Jahr nach Zahlung.
 
M

Matthew03

Sind deine...







...Punkte eigentlich...








...dein Signature-Move oder nur...









...nerviges Privatpersonen Clickbait? *grübel*
 
A

Altai

Die Rechnung kam so etwa nach drei Monaten. Dann noch mal zwei, bis der Notar die Eintragung ins Grundbuch beantragen konnte, Eintragung selbst war elf Monate nach Kauf.
Ich glaube, das ist aber alles total vom Ort abhängig, da ist jedes Finanzamt unterschiedlich schnell.
 
desixtor

desixtor

Für den Baubeginn braucht ihr nicht im Grundbuch eingetragen sein. Nach Zahlung des Kaufpreises gehört das Grundstück euch.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben