Wie viel Zeit lag bei Euch zwischen Unterschrift Kaufvertrag ... -

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie viel Zeit lag bei Euch zwischen Unterschrift Kaufvertrag ... -
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Bei Bekannten dauert das ganze schon 6 Monate...aber bauen wollen sie zwischenzeitlich eh nicht mehr...haben sich mittlerweile getrennt..
Das mit Deinen Bekannten tut mir leid. Wir haben zuerst nach Gebrauchtimmobilien geschaut und wenn unfertige Häuser angeboten wurden, war der Hintergrund meist ein Todesfall (auch bei jungen Leuten, also nicht die üblichen Erbfälle) oder eine Trennung.
 
N

nordanney

Ich dachte, wir wären erst Eigentümer, wenn wir im Grundbuch stehen.
Das ist auch richtig gedacht - Eigentümer ist immer der, der im Grundbuch eingetragen ist. Spielt für die Finanzierung allerdings keine Rolle.
Zur Sicherung wird daher eine Auflassungsvormerkung eingetragen, die das Grundbuch für nachfolgende Eintragungen sperrt. Es können auch schon jetzt Grundschulden bestellt und eingetragen werden.
 
P

Pinkiponk

Das ist auch richtig gedacht - Eigentümer ist immer der, der im Grundbuch eingetragen ist. Spielt für die Finanzierung allerdings keine Rolle.
Zur Sicherung wird daher eine Auflassungsvormerkung eingetragen, die das Grundbuch für nachfolgende Eintragungen sperrt. Es können auch schon jetzt Grundschulden bestellt und eingetragen werden.
Danke.
 
Y

ypg

Ich finde die Punkte ok und auch sinnvoll, wenn da noch was kommt.
Und ... ja ... dennoch sind kurze Überschriften greifbarer

Kannst ja mal beides kombinieren
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben